Sie sind nicht angemeldet.

MH Frank

unregistriert

1

Montag, 6. April 2009, 20:40

Schaltgetriebe NV 3550

Hallo Gemeinde,
ja was soll ich sagen, in meinem TJ, zugelassen 10-2002 werkelt doch tatsächlich so eine NV 3550 Schaltgetriebe !ohno. Bekannt ist dieses Getriebe für die sehr unangenehme Geräuschkulisse. Mahlende - ratternde Geräusche, und wenn man den Jeep ausstellt, schepperts im Getriebe :furz. Wusste gar nicht, das Chrysler Jeep so ein Schrott eingebaut hat. Laut Internetrecherche gibt es dieses nicht mehr, und die Ersatzteile sollen alle von der übelsten Sorte sein. Also fahr ich erst mal weiter, weil, ist ja normal mit den üblen Geräuschen. Aber was kann man machen? Geht der Umbau auf das Aisin AX15 problemlos? Gelesen habe ich auch von dem TERMINATOR Kit der Fa. Rockland Standard Gear. Hier der Link: http://www.rsgear.com/terminator.asp Hat schon jemand dem NV 3550 den Kampf angesagt? Danke & Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MH Frank« (6. April 2009, 20:44)


nicolas-eric

unregistriert

2

Montag, 6. April 2009, 21:11

RE: Schaltgetriebe NV 3550

Das NVG3550 hat an der Getriebeglocke wie das AX15 1-1/8" 10 Spline und die Getriebeglocke hat die selbe Befestigungsschrauben Anordnung mit 9 metrischen Schrauben.
Zum VTG hin hat das NVG3550 wie das AX15 23 Spline.

Komm bloß nicht auf die Idee, Dir den 3-Gang Automaten 32RH reinzubauen. Der zieht sehr gerne Wasser. Da liest man recht häufig von.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. April 2009, 21:16)


MH Frank

unregistriert

3

Mittwoch, 8. April 2009, 20:15

Soeben ist die Antwort aus USA gekommen.

Siehe hier:
FRANK
TERMINATOR IS A PLUG AND PLAY YOUR COST IS 1495.00 I ONLY NEED YOUR ADDRESS FOR SHIPPING QUOTE ALSO ARE U NEAR A AIRPORT IT WOULD SAVE U MONEY
GEORGE RSG

Dies ist wohl der reine Netto USD-Preis ohne Fracht?! Anfrage läuft!

Kein Sonderangebot, aber allemal eine Alternative.
Bezgl. des Umbaus auf Aisin AX15 hörte ich, dass dies ggf. Anpassungen an das Pilotlager bedeuten könne. Hier wurde im TJ-dasein öfters eine Änderung vorgenommen. Dieses Pilotlager müsst notfalls gedreht werden.
Ein befreundeter Jeepschrauber sagte mir nur zum NV 3550, höhrt sich immer an wie ne alte Eisenbahn.
Gruß & schöne Ostern
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MH Frank« (8. April 2009, 20:16)


nicolas-eric

unregistriert

4

Mittwoch, 8. April 2009, 20:17

Der George schreibt doch, er braucht Deine Adresse für ein Angebot inkl. Fracht.
Geh da nochmal von 300$ Fracht aus, eher mehr. Auf die Gesamtsumme kommen noch ca. 25% drauf (Zoll und MwSt).