Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:36

Unterschiede beim Luftfilter

Hallo.

Inwieweit gibts denn Unterschiede bei Luftfiltern bei den verschiedenen Herstellern? Welcher ist der beste?

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass der LuFi von der Fa. F. hier in HH seitlich nicht ganz abdichtete und so Nebenluft durch den Schlitz zwischen Gehäuse und Deckel gezogen wurde, wenn man den Schnorchel oben zuhielt.
Der nicht viel teurere LuFi von der Fa. A. in LB hingegen sitzt richtig stramm. Da geht der Motor beim zuhalten des Schnorchels sofort aus, ohne dass man den Deckeln noch aufwändig mit Panzertape abdichten muss.

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?

LG Nico

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:42

Wenn ich den Ansaugtrakt zuhalte, sind meine Finger weggelutscht im Turbo drin...






nee, mal im Ernst- beim Diesel ist so eine Schaumstoffmatte auf die Unterseite vom Filter geklebt, die hab ich erst mal abgefetzt und gegen eine Filtermatte aus der Schweiz ersetzt( so eine mit Nanofibern drin) Ansonsten kann ich Dir nur sagen, das ist schön dicht.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:46

Wenn ich meine Hand auf den Schnorchel halte, ist der Motor in 1 Sekunde aus. Natürlich nur im Leerlauf. Mit dem alten LuFi stotterte der ein wenig, lief aber weiter mit einem lauten Zischen am LuFi-Deckel.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:50

Wenn ich meine Hand auf den Schnorchel halte, ist der Motor in 1 Sekunde aus. Natürlich nur im Leerlauf. Mit dem alten LuFi stotterte der ein wenig, lief aber weiter mit einem lauten Zischen am LuFi-Deckel.
Wenn ich meine Hand draufhalte....

Besser nicht, wird sonst OT.
:-)
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:55

ich meinte den schnorchel am jeep und nicht den eigenen... :-)