Sie sind nicht angemeldet.

jeepjeep

Anfänger

  • »jeepjeep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: ibiza

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 13:57

einspritzpumpe oder ?

HALLO ZUSAMMEN--
ICH BIN NEU IM RUM UND EROFFE MIR ENDLICH ANTWORTEN AUF SO VIELE GLAUBENSBEKENNTNISSE DER MECHANIKER HIER AUF DER INSEL(IBIZA)ZU FINDEN--
HABE EINEN GRAND CHER:WJII )99 UND SEIT EINEM JAHR FING DIESER AN IMMER WIEDER (VOR ALLEM BEI HOEHERER BETRIEBSTEMP:) zu stocken--IN DEN WINTERMON WAR NICHTS ZU MERKEN--JETZT IM SOMMER ERNEUT UND NOCH INTENSIVER--TEILWEISE "20SEKUNDEN BIS ER WIEDER ZIEHT--
OK MECHANIKER HIER SAGEN EINSPRITZPUMPE--AUSTAUSCHEN- $ 1400euros--neu 3200--nun frage ich mich ob es an etwas liegen kann was nicht gleich den austausch der ganzen pumpe bedarf--das auto hat auch grosse schwierigkeiten(oder ueberhaupt nicht) zu starten wenn es bergauf steht..waere euch sehr dankbar wenn ihr einen tip haettet der mein sparschwein rettet--danke andreas :(

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2010, 14:53

man möge mich berichtigen aaaber....wenn die Einspritzpumpe einen weg hat, dann kann das doch nicht nur im Sommer oder bei warmen Themparaturen sein???? :ec028

da ich mich nicht unbedingt blamieren will lass ich die Jungs lieber rann.....hab etwas Gedult und :welcome hier in der kleinen aber feinen Runde

die Jungs haben am WE wieder mal etwas vor also nicht verzagen wenn die Antwort etwas auf sich warten lässt..... !yeah

Lg
Tina

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2010, 16:42

No Senor,
an der IP liegts nicht. Das ist ein problem der Spritversorgung.
War kürzlich jemand an der Spritversorgung, Filter,etc?
Diese Motoren sind empfindlich bei Fremdluft in der Kraftstoffversorgung. Ein gewechselter Filter, bei dem die Filterdichtung nicht vor der Montage eingeölt wurde, beschert Dir solche Probleme.
Ist der fehlerspeicher schon ausgelesen worden?
Wann wurde der Spritfilter das letzte Mal gewechselt?
Auch eine undichte Rücklaufleitung kann Dir solchen Spaß verursachen.

das gleiche gilt für die Vielzahl von Sensoren, die Probleme mit Hitze durch fehlerhafte Werte quittieren. Deshalb erst den Fehlerspeicher auslesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (23. Juli 2010, 17:10)


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2010, 22:51

Ich hatte grad einen ähnlichen Fall hier in der Werkstatt.



Da war die Vorförderpumpe im Tank defekt.
Saludos Tom

jeepjeep

Anfänger

  • »jeepjeep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: ibiza

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 13:26

No Senor,
an der IP liegts nicht. Das ist ein problem der Spritversorgung.
War kürzlich jemand an der Spritversorgung, Filter,etc?
Diese Motoren sind empfindlich bei Fremdluft in der Kraftstoffversorgung. Ein gewechselter Filter, bei dem die Filterdichtung nicht vor der Montage eingeölt wurde, beschert Dir solche Probleme.
Ist der fehlerspeicher schon ausgelesen worden?
Wann wurde der Spritfilter das letzte Mal gewechselt?
Auch eine undichte Rücklaufleitung kann Dir solchen Spaß verursachen.

das gleiche gilt für die Vielzahl von Sensoren, die Probleme mit Hitze durch fehlerhafte Werte quittieren. Deshalb erst den Fehlerspeicher auslesen.
danke schoen fuer die schnelle antwort und hilfestellung-habe noch nichts auslesen lassen bzw.wurde von den hinterhof mechanikern auch nie gemacht-- den diesel filter habe ich erst vor 4tagen wechseln lassen--macht keinen unterschied--werde jetzt doch mal zu chrysler um die fehler auslesen zu lassen--danke---- 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeepjeep« (24. Juli 2010, 13:28)


jeepjeep

Anfänger

  • »jeepjeep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: ibiza

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juli 2010, 13:40

Ich hatte grad einen ähnlichen Fall hier in der Werkstatt.



Da war die Vorförderpumpe im Tank defekt.
danke werde es den jungs weitersagen--sind leider keine profis af jeep bezogen--nd dieanderen kann ich mir bei 80euro std lohn nicht leisten

jeepjeep

Anfänger

  • »jeepjeep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: ibiza

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2010, 13:44

man möge mich berichtigen aaaber....wenn die Einspritzpumpe einen weg hat, dann kann das doch nicht nur im Sommer oder bei warmen Themparaturen sein???? :ec028

da ich mich nicht unbedingt blamieren will lass ich die Jungs lieber rann.....hab etwas Gedult und :welcome hier in der kleinen aber feinen Runde

die Jungs haben am WE wieder mal etwas vor also nicht verzagen wenn die Antwort etwas auf sich warten lässt..... !yeah

Lg
Tina
dankeschoen fuer die mail--denke du hast keine sorge zu haben was blamage anbelangt---eher die die hier auf der insel gleich ne ganze pumpe ausbauen wollen und am schluss nur sagen-"oh tut uns leid war doch was anderes"klar auf meine kosten---

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 22:25

man möge mich berichtigen aaaber....wenn die Einspritzpumpe einen weg hat, dann kann das doch nicht nur im Sommer oder bei warmen Themparaturen sein???? :ec028

Lg
Tina



Bezogen auf die Temperaturunterschiede Sommer-Winter.



Da könnte auch ein elektrisches Problem sein. Wackelkontakt, bzw. eine gebrochene Lotstelle in einem Relais oder Steuergerät.
Saludos Tom