Sie sind nicht angemeldet.

Lohrengel

unregistriert

1

Samstag, 19. August 2006, 07:36

4.0L Motor Tausch -> Cherokee ?

Moin, da ich immer noch arge Probs mit den Lagern oder Hydros (keine Ahnung was es nun ist) habe, hab ich mir überlegt, evtl. sobald ich ne Scheune habe, mir nen anderen Motor einzubauen, da der Auswand wohl weniger ist einen neuen einzubauen, als den alten auseinanderzunehmen und zu reparieren. Dazu dachte ich mir, daß ich als Ersatzmotor einen Teileträger in Form eines Cherokees holen wollte. Es gibt ja nun auch bei den Wrangler 4.0L verschiedene Revisionen. Mein 91er z.B. hat 131KW. Welchen Cherokee-Motor kann ich nehmen, oder geht das überhaupt ? Ich habe ein Schalter, kann ich trotzdem einen Motor ausm Chero nehmen, auch wenn das nen Automatik war ? Klappt ein 1:1 Umbau, oder gibts was wichtiges zu beachten ?

Wäre nett, wenn mir jemand Tips geben könnte...

Gruß Veit

2

Samstag, 19. August 2006, 12:33

Hallo

Ich würde sagen, daß der nonHO (bis Bj.90) nicht passt, aufgund des
anderen Kopfes und anderer elektrischer Komponenten.
Der Motorbock ist aber der gleiche und könnte umgebaut werden.

Der HO (ab Bj.91) sollte meiner Meinung nach passen. Aber genaueres
weiß ich leider auch nicht.
Wird sich hoffentlich noch jemand genauer dazu äußern.

Gruß Tobi :D

Lohrengel

unregistriert

3

Samstag, 19. August 2006, 14:12

wär nicht schlecht... das ich nen ho brauche, hab ich mir fast gedacht, aber ist es egal, ob 131 oder 135, 136 kw ? kann ich mein schalt-getriebe übernehmen, obwohl amspender-motor nen automat dran war ?

gruß veit

4

Samstag, 19. August 2006, 20:13

Nun also doch. Eins mal vorweg: Such den Teileträger gut aus, die XJ´s die billig übern Tisch gehen sind ja auch nicht mehr die frischesten.
Auf jeden Fall brauchste einen ab 91´wegen HO. Es sei denn du willst aus deinem YJ ein non-HO machen und den ganzen anderen Elektrik-Krempel mitumbauen. Ich denke eher nicht, oder?
Die unterschiedliche KW-Zahl der Motoren rühren nicht vom Block her sondern von der Peripherie drumherum. Also Einsrpitzung usw.
Also lange Rede kurzer Sinn: XJ ab 91 mit möglichst wenig KM oder wenigstens mit einem Kompressionstest und einer gründlichen Dichtigkeitsprüfung gekauft und nur den Motor ohne Anbauteile tauschen. Alles was Du sonst noch für den Yps brauchen kannst auf Lager legen und den Rest komm ich dann kostenlos abholen :D

Lohrengel

unregistriert

5

Samstag, 19. August 2006, 22:09

Zitat

Original von EISI
Alles was Du sonst noch für den Yps brauchen kannst auf Lager legen und den Rest komm ich dann kostenlos abholen :D


!up Abgemacht...