Also wie gesagt, 45 grad ging noch, war aber wohl an der Grenze, weil der Wagen schon sehr instabil wirkte, als die Spannung vom sichernden seitlichen Bergegurt gelassen wurde.
Mit leichtem ST, keinem Blechdach oben und 18 cm breiterer Spur ist das zumindest rein rechnerisch ähnlich wie Serie.
Die Werksangaben sind eh nur so gewählt, dass niemals etwas passieren kann bei der Schräglage, um keine Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können, falls mal was passiert.
Das ich der Horizont auf dem Bild neigt ist klar, ist ja mit Photohop simuliert die Schräglage. Bei 35 und 45 Grad hab ich das vom Neigungsmesser abgelesen, da war die Hose zu nass, um auszusteigen und zu knipsen.
@Maik:
Von Deiner Liste her liege ich mit geschätzten etwas über 45 Grad ja scheinbar gar nicht so falsch.
@Klaus:
Der Runicon ist zwar höher, aber auch 18 cm breiter, als ein Serie-TJ. Und die Reifen wiegen auch ein vielfaches mehr, als die 215er Serien-Dinger.
45 Grad werde ich wohl bewusst im Gelände nie machen. Nur wenn das seitlich gesichert ist. Da hab ich zu viel Schiss dafür. Das eine mal hat mir gereicht. Hatte aber schon Passagen mit angezeigten 30 Grad, wo dann bei Bodenunebenheiten der Zeiger bis auf 45 Grad (Anschlag) schwankte.
Da fällt mir grad ein, selbst mit Stabi drin neigen sich die Aufbauten ja locker ein paar Grad mehr, als der Rahmen unten..
Würde halt gerne mal wissen, wo die absolute Grenze ist. Dann weiss man im Ernstfall, was geht und was nicht.