Zitat
Original von Flashman
[...]Klar kann man das Getriebe absenken [...]
Zitat
Original von nicolas-eric
meine vtg platte ist scxhon ca. 12 cm tiefer als der rahmen.
Zitat
Original von BlueGerbil
Ich glaube, meine nächste Anschaffung an deiner Stelle wäre eine flache Getriebeplatte und eben ein SYE. Du hast damit c.a 10cm Bauchfreiheit gewonnen und bist für den nächsten Schritt der Aufrüstung vorbereitet.
Zitat
hast eigentlich recht. bringt dann 10 cm mehr bodenfreiheit ohne den wagen höher und somit strassenuntauglicher zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (25. Dezember 2006, 09:20)
Zitat
Original von BlueGerbil
Das war exakt meine Überlegung. So "billig" (im Hinblick auf Material und Verlust bzw. Minderung der Straßentauglichkeit) kommst Du nie wieder an 10cm Bauchfreiheit. Und es ebnet Dir eben den Weg für weitere Modifikationen.
Hier müßten jetzt die Wrangler-Profis was dazu sagen, aber hat der Rubicon nicht ein VTG mit SYE und nebenbei noch nettem 4:1? Sowas aus´m Schlachter...
Dann noch ein 1" Motorlift, dann solltest Du, was den Antriebsstrang anggeht für weitere "Schandtaten" gerüstet sein.
Parallel dazu würde ich im Frühjahr anfangen, auf Offroad-Treffen zu fahren und das Fahrzeug ein wenig an artgerechte Haltung gewöhnen. Just my 0.02...