die idee ist gar nicht so übel.
also rahmen auf den durchmesser der hülse aufbohren, hülse auf exakte länge schneiden, reinschieben und den haken festschrauben.
die passenden schrauben, unterlegscheiben und muttern in 12.9 bekomm ich bei meinem schrauben laden ja wieder für nen paar euro in die kaffee-kasse.
das einzige was ich dann noch brauche ist ein bohrer der lang genug ist, denn ich hab zwar ne lücke vom BL, aber die ist nicht annähernd gross genug um von oben zu bohren.
dazu bräuchte ich einen +25" BL
allerdings sehe ich da ein weiteres problem:
wie du auf dem bild oben siehst ist der rahmen hinten recht stark gebogen. d.h. wenn man da etwas mit 2 schrauben befestigt, dann wird man das auch mit unterlegscheiben nicht sofest ziehen können, dass die muttern oben nicht einseitig den rahmen belasten und auf der anderen seite noch gar keinen kontakt haben.
also müsste eher eine 1-schrauben lösung her. aber da finde ich bislang noch nichts mit entsprechender schrauben länge.
vorne ginge das mit 2 schrauben, allerdings nur auf der beifahrerseite (1 punkt würde mir da genügen), denn auf der fahrerseite sitzt da gleich das lenkgetriebe mitsamt verkleidung.