da hat einer geschrieben,
du hast doch keinen unimog
aber so ein lenkgetriebe/servopumpe drinn.
vor ca. 6 mon. habe ich ein neues lenkgetriebe eingebaut.ab in den autoteileladen u. servoöl kaufen.verkäufer sagt ( bei chrysler/jeep)da gehört spezielles rein.ich zum dc händler,lass mir den meister geben.der zeigt mir schwarz auf weis das da nur noch atf+4 rein darf und die mopar suppe hätten die dc-händler auch nicht mehr.ich hau mit 4 liter der atf+4 suppe(recht teuer) ab nach hause kipp die suppe rein.alles schön entlüftet dann alles wieder raus( spülen,muß sein weil vorher was anderse drinn war).die ganzu sache drei mal gemacht u. fertig.
nächsten morgen zur arbeit ,lenkung am anfang alles bestens.nach ca. 25km konnte ich aber nicht mehr einparken da die lenkung sehr schwer ging.das ging dann tagelang so.immer wenn die suppe warm wurde ging die lenkung bei schnellen lenkradbewegungen schwer bis garnicht mehr verbunden mit einem zischen( überströmventil).dann hab ich mal in der rep.-anleitung nachgesehen und siehe da dort steht
nur mopar hydrauliköl einfüllendas zeug entspricht einem ganz billigen und einfachem hydrauliköl.ich dc angerufen das problem geschildert.war natürlich ein anderer meister dran,der meinte jo,kann schon sein.ich soll mal ein einfaches hydrauliköl rein kippen.
das hab ich dann auch gemacht(hyd.öl vom schlepper) wieder paar mal gespült und siehe da, alles bestens.die atf+4 suppe ist für das lenkgetriebe zu dünn.das zeug ist auschließlich für moderne lenkgetriebe gedacht.
und mischen sollte man das zeug auch nicht.bei mir ging die lenkung erst nach dem dritten mal spülen wieder einwandfrei.