Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe« (13. Januar 2009, 00:12)
Zitat
Original von granyi6
ja, das wollte ich noch ergänzen:
zum ABS abklemmen hab ich irgendwie keinen Bock, Steuergerät geht ja schnell hinterm Kühlerausgleichsbehälter, das ist nicht das Problem
Also wirklich nur die Batterie, sonst nichts weiter?
Zitat
Original von granyi6
D.h. also bei neueren Fahrzeugen, die Schnickschnack pur haben, nehmen wir die Oberklasse den SL her, also auch nur die Batt.
Okay, wer schweisst schon am SL.........!
War nur mal so ne Zwischenfrage!
Irgendwo hab ich mal in einem Handbuch vom Audi gelesen, ich wills jetzt aber net fest behaupten, dort stand, auch das ABS-Steuergerät abklemmen.
Okay, bleiben wir dabei, nur die Batt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeep42« (13. Januar 2009, 12:47)
Zitat
Original von granyi6
schon okay, besten Dank. Dann verlass ich mich da mal voll auf dich mit der Batterie, du must es ja wissen!
Donnerwetter, sogar an Neuwägen reisen Schweisspunkte ab.
Also nie mehr nen neuen, nur noch Altwägen kaufen.....
Ach, was übrigens die Qualität Jeep anbelangt. Donnerwetter, auch wenn der hobel nun 12 Jahre alt ist, hätt ich nicht gedacht, wie gut der Auspuff, Endtopf noch ist. Das ist halt massiver Stahl, gut verschweisst, Made in USA oder Graz.
Nen Blech rum, und der hält noch mals 12 Jahre.
Wenn man so hört, dass das Nachkaufgelump aus gewissen Läden nicht mal 3 Jahre hält, ist das schon ein Unterschied.
Gut, der Kat war fertig (klappert), sieht man auch, wie der Keramikkörper innen hin und herfällt. Aber die Materialverarbeitung vom Endtopf ist echt spitze!