Hallo zusammen,
ich dachte bisher, dass viele Teile am CJ + YJ gleich –sprich untereinander tauschbar- sind
Habe mir kürzlich in eBay eine Front-Stoßstange von einem CJ ersteigert und wollte sie nun an meinem YJ montieren.
Und siehe da...sie passt nicht. Mal abgesehen davon, dass ich U-förmige Halterungen brauche, so ist das Problem auch, dass die vorhandene Halterung viel zu weit mittig ist, als weit weg von den eigentlichen möglichen Befestigungspunkten.
Ich denke mit einem Adapter Marke Eigenbau (oder vielleicht gibt es sowas ja auch zu kaufen) könnte ich sie befestigen, WENN sie genau an der gleichen Stelle wäre, wie mein Halterung am Rahmen.
Kann mir hier jemand Tipps geben, was ich zukünftig beachten muß, wenn ich nochmal eine Stoßstange kaufe? Gibt es Unterschiede beim CJ / YJ?
Die oben erwähnte gekaufte Stange habe ich zum Glück erfolgreich bei eBay weiterverkauft, so dass ich keine „Lehrgeld“ zahlen mußte.
Da meine vordere Stoßstange aber ziemlich kaputt ist, wäre es schon schön, wenn ich irgendwo eine günstige andere wieder kaufen kann.
Danke schon mal für eine Rückantwort.
Gruß
Andreas