Ein BL liegt bei rund 200 Euro inkl. Gutachten. Der Einbau ist selber an einem Nachmittag gemacht.
Ich würde stattdessen aber 2" Spacer einbauen, das sind Distanzscheiben aus Kunststoff, die oben auf die Federn kommen. Damit erhältst Du auch volle 2" mehr Bodenfreiheit. Ein Bodylift hebt ja nur de Karosserie auf dem Rahmen an. Solche Spacer kosten etwa 40 Euro pro Paar, 2 Paar werden benötigt. Macht etwa 80 Euro. Zusätzlich brauchst Du für hinten 2" Achsanschlags-Verlängerungen, da die Spacer sonst nicht passen. Die liegen bei rund 15 Euro.
Schau mal in den oben verlinkten Shop, da findest Du sowas.
klick mich
Da der TJ über die Jahre gerne vorne etwas absackt, würde ich vorn etwas grössere Spacer verbauen, um das auszugleichen.
31x10.5x15 Reifen passen auf die 7x15 Serienfelge. Ich würde zusätzlich 25-30 mm (pro Seite Spurverbreiterungen montieren, dann schliesst die Lauffläche bündig mit den Kotflügelverbreiterungen ab.
Je nach Typ und Hersteller kostet ein Reifen in der Grösse 75-140 Euro.
Für hauptsächlich Strassenbetrieb würde ich den Yokohama AT empfehlen, der ist auch im Winter und bei Regen gut und im leichten und mittelschweren Gelände ist der auch ok.
klick mich
Der General Grabber AT2 geniesst auch einen sehr guten Ruf.
Spurverbreiterungen liegen bei etwa 200 Euro für 4 Stück.
Hier z.B.
Da es für 31x10.5x15 auf der Serienfelge kein Gutachten gibt (gibts nur für 20x9.5x15), muss das per Einzelabnahme eingetragen werden, was aber kein Problem ist. Das finden sich her sicherlich einige, die Dir dazu eine Kopie ihres KZF Scheines zur Verfügung stellen.
2 Paar Spacer = 80 Euro
Achanschlags-Verlängerungen = 15 Euro
5 Reifen = 500 Euro
4 Spurverbreiterungen = 200 Euro
= 795 Euro