Original von heujo
ok, du kaufst dir die reifen im i-net, und die montage und das wuchten macht der postbote?
sorry, aber da geht mir grad die hutschnur hoch, einfach nur reifen verschicken und billig sein kann jeder depp, aber für die serviceleistung solls dann wieder der lokale händler sein?
wenn du selbst montieren und wuchten kannst, kauf billig im i-net und gut, wenn du service haben willst, geh zum lokalen reifenhänder (reifenhändler und nicht autohändler!)
denk doch mal drüber nach, der verkauf der reifen, die dienstleistung der montage, wuchtgewichte und wiedereinlagerung? werf das mal alles in einen topf, dann kannst auch grad vor ort kaufen und hast allen service!
ich persönlich kaufe nur noch bei einem lokalen, kleinen reifenhändlel ein, habe ich ein problem, wird mir geholfen und es ist keine rumeierei... und ich kaufe dort 4 sätze im jahr.
Waas hast du nur, warum der Stress?
Ob ich bei meinem Großhändler hier kauf oder bei meinem Reifenhändler da, der wiederum irgendwo beim Hersteller in Bamberg kauft ist doch unterm Strich egal - Hauptsache der Geiz passt. Darf man das nicht?!
Das wären jetzt übrigens meine ersten Reifen, die ich im I-net kauf, also ein Versuch sozusagen - und nix gegen Vorkasse.
Es kauft doch jeder mittlerweile im I-Net, egal obs der ferngesteuerte Buggy für meinen kleinen ist, oder die Arbeitsschuhe, oder Teile fürn Jeep, soferns keine Originalteile sein müssen.
Im Gegenteil: in der Dienstleistung ist manchmal mehr Gewinn, wie im Handel, obwohls anders rum sein müsste. Wenn mich jemand anspricht, ob ich ihm die im i-net gekauften Reifen montiere, gerne, für 5 Euro das Stück.
Warum regst du dich über den I-Net Handel auf. Geb doch dem auch ne Chance, der aus der Arbeitslosigkeit heraus sich selbständig gemacht hat und irgendwie billig Reifen anbieten kann - ich finds Klasse!
Früher noch mussten es die Meisterbetriebe sein, heute darf das fast jeder Doofi, sofern er ein Geschäft betreiben kann und darf.
Es ist halt so im Wandel der Zeit, dass der Versandhandel auch da boomt und dafür der andere dicht macht, sorry, da brauch ich net den Händler vor Ort - im Gegenteil, sogar die sind (teilweise) noch froh, wenn der Kunde kommt und seine Reifen montieren lässt - egal, wo er die herbringt!
(auch wenns er nicht gern sieht!)
Gruß