Montag konnte ich leider nicht. Musste arbeiten. Aber Ihr habt es ja auch ohne mich ausgehalten...
Bin erst Donnerstag da um den Wagen zu zerlegen. Und am Samstag, um Dir beim Bremsen reinigen zu zu schauen und dumme Sprüche zu bringen.
Hab mal nach Preisen für JK Umbauten geblättert:
Trennbare Stabistangen für vorn (etwa 1/3 mehr Verschränkung) - 160 Euro
Spurverbreiterungen 30 mm pro Rad (4 Stück) - 225 Euro
Entweder:
2" Spacer für 5 cm Höherlegung (Fahrverhalten wie jetzt, der Wagen kommt nur die 5 cm höher) - 150 Euro
oder:
2" Spacer und 4 entsprechend längere Stoßdämpfer
(Fahrverhalten etwas weicher und angenehmer als jetzt, 15 cm mehr Verschränkung als Serie) - 400 Euro
Damit passen 33x10.5x16 oder entsprechende metrische Grössen 285/75R16 auf die Serienfelge und werden gerade so TÜV-Konform von den Kotflügeln abgedeckt. Der Wagen sieht dann aus, wie die JK, die ich weiter oben gepostet hatte.
Als Bereifung würde ich für de Alltagswagen ATs empfehlen. Die Yokohama Geolandar AT würde ich da empfehlen, die sind auch im Winter noch super auf der Strasse und im Gelände grad in Sand auch sehr gut. Alternativ bieten sich die etwas günstigeren BFG AT an, die empfand ich aber speziell bei Nässe oder Glätte als nicht so gut.
MTs sehen zwar krasser aus, aber so wirklich alltagstauglich sind die nicht. Allein schon, weil sie mega laut sind vom Abrollgeräusch her. Wenn das egal ist, kann ich die empfehlen, die ich drauf hab, ich hatte vorher die BFG ATS die Sven jetzt hat und auf der Strasse konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Im Gelände sind das Welten.
Aber wie gesagt, ATs reichen auch vollkommen aus und sind eigentlich die vernünftigere Variante. Im Hoope Park bist Du ja sogar im Hoope Park sehr viel gefahren. Naja so schwer ists da aber auch nicht, bis auf die tiefen Modderlöcher, mit einem hab ich mich ja angelegt, die Folgen hast DU ja Montag schon gesehen...