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Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:41

Gummikappe überm Kreuzgelenk?

Auch wenn es so aussieht wie ein Klopümpel- es gibt sie doch allen Spöttern zum Trotz- die Gummikappen überm Kreuzgelenk... :-)

http://i108.photobucket.com/albums/n1/be…steering013.jpg

Troll

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2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:56

Sowas hab ich mir auch schon überlegt.
Allerdings in Schwarz :-) . Zweiteilig aus Manschetten von Antriebswellen.
zB vom Audi.
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

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granyi6

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Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:59

es gibt zweiteilige kappen!
hab ich erst vor kurzem gesehen, frag mich nicht wo.

schau mal nach oldtimer, unimog, oder einfach 2 teilige eingeben, gibts! oder hier im katalog irgendwo?
weis ich net.

schau mal bei den landwirtschaftlichen ausrüstern die haben das auch.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

jeeptom

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4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:21

Und was bringt das ???









Ich könnte mir vorstellen das der Dreck nach einem Geländeausflug besser vor dem Kärcher geschützt wird. :totlach :totlach
Saludos Tom

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5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:28

Was es bringt zwei Klopümpel an der Achse zu haben? Wahrscheinlich dasselbe wie ein Axle seal- nur umgekehrt zur Radnabe hin. Hab auch gelacht als ich es gesehen hab. Scheint aber in Italien der hit zu sein und nicht gerade billig. Allerdings haben Italiener auch den Panzer mit 5 Rückwärtsgängen und einem Vorwärtsgang gebaut. Und den Diesel Cherokee... :-)

jeeptom

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6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:32

Dann sind diese Achspümpel kein Fake.???





Naja, vielleicht helfen die ja auch die KGs vor Steinschlag zu schützen.



Bei den Axle Seals habe ich ein besseres Gefühl.
Saludos Tom

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7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:03

Haha, erst hab ich auch gedacht was für ein Quatsch.
Es gibt wohl für jeden Mist einen Käufer.
Der Aufwand und der Preis KG's zu wechseln, ist wahrscheinlich billiger als sich Pümpel zu montieren.
Beim VW Iltis waren immer so 10mm starke Gummilappen vor den Gleichlaufgelenken, um sie zu schützen. Vielleicht ist das ja mal ein Tip für die Grand Fahrer.

nicolas-eric

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8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:08

Die ZJs haben Gummimanschetten über den schwulen Chinesen. !ec037:
Ist ja auch ratsam, dass die schwulen Chinesen sich schützen... :-)

jeeptom

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Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:09

Und ganz viel früher waren die Gelenke in Kuhhaut gehüllt. Das wäre doch eine umweltschonende Alternative zu den Gummiteilen.
Saludos Tom

nicolas-eric

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Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:28

Früher waren auch die Gummis noch aus Schweinedarm... :-) :-) :-)

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11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:01

Neenee Nico, Gummikappe sowieso und dann als Schutz den Gummilappen davor, das schützt vor Ästen und Beschädigung.

Übrigens gibts auch Überzieher aus beschußsicherem Kevlar zum nachrüsten für die CV-boots wie ich gerade gefunden habe...

Mog9

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12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 08:32

RE: Gummikappe überm Kreuzgelenk?

Auch wenn es so aussieht wie ein Klopümpel- es gibt sie doch allen Spöttern zum Trotz- die Gummikappen überm Kreuzgelenk... :-)

http://i108.photobucket.com/albums/n1/be…steering013.jpg
Das sind keine Gummikappen über dem Kreuzgelenk, das ist ein Schutz für Homokineten aus 300m. Der Preis für den set für eine Dana 60 Achse liegt bei 1.995,00 USD.


.

nicolas-eric

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13

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 08:35

RE: RE: Gummikappe überm Kreuzgelenk?

Das sind keine Gummikappen über dem Kreuzgelenk, das ist ein Schutz für Homokineten aus 300m. Der Preis für den set für eine Dana 60 Achse liegt bei 1.995,00 USD.
!hu !hu !hu


was ja nicht gerade günstig ist.

Troll

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14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:38

:zwinker

Zitat

Und was bringt das ???









Ich könnte mir vorstellen das der Dreck nach einem Geländeausflug besser vor dem Kärcher geschützt wird.


Das bringt ( wenns gescheit gemacht ist ) ganz einfach das da erst garkein Schlamm ,Sand etz an die KG´s drankommt.
Klar wechsel ist kein Problen und auch kein großer Kostenaufwand.
Aber was nüzt mir das wenn mit im Feld die KG`s den Geist aufgeben und noch mehr zerstören nur wil sich die Nadeln
in Pulver aufgelößt habe wegen Feuchtigkeit und so.
In die ´´Überzieher kommt ne ordentliche Fettfüllung rein und alles lebt länger und besser.
Muß natürlich vernünftig dicht sein, is klar.
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Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:22

Man kann auch KGs regelmässig abschmieren, so dass die Nadeln immer schön voll Fett sind.

Aber bei schwulen Chinesen ists schon klar, dass es da eine Manschette mit Mega-Fettfüllung braucht.

BC-KC 4000

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Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:29

Man kann auch KGs regelmässig abschmieren, so dass die Nadeln immer schön voll Fett sind.

Aber bei schwulen Chinesen ists schon klar, dass es da eine Manschette mit Mega-Fettfüllung braucht.
Das sind mal wieder "Kraftausdrücke" mit denen kein Neuling was anfangen kann.
Wäre schön, wenn Du diese "Umschreibung" was sie ja bestimmt sein soll etwas näher erklären könntest.
:zwinker
Grüßle Klaus
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nicolas-eric

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Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:37

Sorry. "Schwule Chinesen" ist unser Spass-Ausdruck für "Homokineten", weil es so ähnlich klingt. !ec037:

Erklärung:
Ein homokinetisches Gelenk (auch Gleichlaufgelenk genannt) überträgt Drehmomente ähnlich wie ein Kreuzgelenk "um die Ecke". Die Kraftübertragung ist angenehmer und bei Lenkeinschlag ruckfrei. Jedoch sind damit Winkel von bis zu 40 Grad möglich, ein Kreuzgelenk kann meist nur bis etwa 20-25 Grad.

Besser so? :pfeiffen

bezwinger

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Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:12

das sollte mann doch wissen :-) als jeeper
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

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Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:13

Das wusste ich auch nicht, als ich mich hier 2006 anmeldete. Und da fuhr ich schon 14 Jahre lang Jeeps.

bezwinger

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Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:08

so hab jetzt auch das orginal gefunden ....das ist nicht über ein kreuzgelenk gemacht ....
https://www.rcvperformance.com/store/cat…&products_id=38
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