zurück zum eigentlichen Thema:
Das ABS im Jeep ( und allen anderen Fahrzeugen ) ist auf den Orginalzustand des Fahrzeugs abgestimmt.
Bei Veränderungen, wie in diesem Fall hier, mit grossen Rädern stimmen einige Parameter im ABS Steuergerät nicht mehr.
Eine Möglichkeit wäre ein Softwareupdate, wird aber sicher nicht angeboten und ist als Einzellösung viel zu teuer.
Was spricht den gegen einen nicht erkennbaren Schalter ?
Wenn die Stromversorgung des ABS Steuergeräts unterbrochen wird, gibts auch keinen Fehlerspeichereintrag.
Ausser bei Can Bus vernetzten Steuergeräten könnte ein Eintrag im Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät oder im Schalttafeleinsatz sein. Der Fehler wird aber nach Wiedereinschalten des ABS gelöscht oder auf sporadisch gesetzt.
Und wenn der TÜV dann meckert..................dann war halt die Sicherung mal versehentlich rausgefallen.
Man muss es halt mal probieren. Sicherung raus, fahren , Sicherung wieder rein..........gibts ein Problem ?
Geht eine Kontrollampe an ?
Wenn nein ist doch alles okay.
Ist aber nur meine Meinung