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nicolas-eric

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Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:04

Nein seine neuen Felgen sind lediglich etwas sprunghaft. :totlach

BC-KC 4000

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22

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:04

Sind auch auf der geilen Felge, gib mir Zeit, Tom, jede Felge wird geil, habe schon die zweite in der Mache !ec037: Bestimmt hast Du auch schon Schwarze Finger mit Blasen gesehen !ec037: :totlach
Aber zum OT schreiben reichts noch allemal. Schade !ohno
Grüßle Klaus
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jeeptom

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23

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:08

;( Sorry Klaus, du erwischt uns aber immer wieder :zwinker



OT off und weg ec088
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

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24

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:08



Sind deine neuen Felgen eigentlich Sprunggeprüft ??? !ec037:

Falls Du den Thread im Nachbarforum meinst, NEIN !ec037: :zwinker

Man wird sehen, wie es geht, sagte der Blinde !ec037: :totlach :totlach :totlach


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

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Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:18

ich habe auch 2,5 bar auf meinen xj ...

die ersten MT/R haben 100000 km gehalten und hatten noch cirka 5 mm ...
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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Magnum Rocket

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Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:20

2,5 bar waren bei mir zuviel, bin damit 30000km gefahren bis noch 5mm da waren mittig noch 2mm jetzt fahr ich mit 2,2-2,3 bar mal sehen was das Endergebnis bringt

Reifen General Grabber AT2 265/70 R16 :lolly


P.S. Alte Reifen bringen im Gelände auch nicht mehr viel ;)
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nicolas-eric

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Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:25

Da haste sehr recht. Selbst mit nur etwas abgerundeten Profilblöcken merkte ich einen spürbaren Traktionsunterschied. Nach dem Umdrehen und Umsetzen der Räder war die Traktion dann wieder da.

Mit den AT" hast Du die wohl besten ATs auf dem Markt auf einem Jeep. :daumen

BC-KC 4000

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28

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:32

;( Sorry Klaus, du erwischt uns aber immer wieder :zwinker



OT off und weg ec088
Dazu bin ich doch da, Tom :-)



Meint Ihr nicht, dass der optimale Luftdruck auch vom Ladezustand des Wagens abhängig ist?

Meine Goodyear MT/R (235/75/15) fahr ich mit 2,2 bar
Grüßle Klaus
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Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:45

ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen:
In Abhängigkeit der Geschwindigkeit und der Last:
Wer viel Autobahn fährt, hat in der Mitte der Lauffläche meist nicht mehr viel Profil übrig.(Bulging)
Wer seinen Jeep beherzt durch Kurven scheucht, braucht sich nicht über großen Verschleiß am den vorderen Reifenflanken wundern.

BC-KC 4000

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30

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:55

ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen:
In Abhängigkeit der Geschwindigkeit und der Last:
Wer viel Autobahn fährt, hat in der Mitte der Lauffläche meist nicht mehr viel Profil übrig.(Bulging)
Wer seinen Jeep beherzt durch Kurven scheucht, braucht sich nicht über großen Verschleiß am den vorderen Reifenflanken wundern.
Das liegt dann m.E. auch am falschen Luftdruck.
Oder irre ich mal wieder?
Grüßle Klaus
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nicolas-eric

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Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:11

Schon ein 31x10.5x15 "bläst" sich auf, wenn man schneller fährt, da nützt auch Luftruck absenken nicht wirklich was. Wenn ich mit den 35ern bei Regen an der Ampel Gas gebe, dass sie schnell durchdrehen, vergrössert sich deren Umfang Ballon-Artig um locker 6-7 cm. Ein Freund hatte das mal gefilmt, ich wollte es kaum glauben.
Da ich aber eh nur 80 fahre maximal, fahren die sich sehr gleichmässig ab.

grimaldur1

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32

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:20

da es die gleichen felgen sind wie ich hatte..
ja die sind geprüft !yeah

die STT´s haben 50tkm gehalten ??!! das ist ok.
mein 1. satz MT´s (runderneuerte) hatten keine 20tkm gehalten. deshalb sind es jetzt BFG´s geworden.
aber die STT´s gefallen mir auch sehr gut.
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
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jeeptom

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Sonntag, 10. Januar 2010, 22:08

Ich habe die letzten Tage meine Reifenspur in der Tiefgarage verfolgt. Der Abdruck gibt eigentlich ein gleichmässiges Profilbild wieder. Somit müsste der Luftdruck von jetzt 2,3 bar richtig sein. :hmm







VORSCHLAG :

Vieleicht könnte mal ein Admin ( wenn zeitlich möglich ) eine Reifenrubrik eröffnen und diesen Thread dazufügen.
Saludos Tom

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