An der Stelle ist gegen Kunststoff nix einzuwenden. Interressant wäre zu wissen was Terraflex verwendet. So wie es aussieht verwendet Terraflex ein wie auch immer erstelltes Hohlprofil. Nehme an um sonst zur Dämpfung verwendete Gummis "einzusparen". Da kann sicher wie auf dem Bild ersichtlich mal was in die Brüche gehen.
Das Beispiel ist aber kein Totschlagargument gegen Kunststoff. Was man nimmt, Kunststsoff, ALU, Stahl ist reinweg Kosten- und Gewichtsfrage
Ich hab bei mir massive selbstgedrehte Spacer aus POM drin. Also meinst Du, dass das dann hält?
Ich hatte so einen von Teraflex selber schon in der Hand, der war nicht leichter, als ein anderer von mir.
na , Du weißt doch wie das läuft. Rein in die Kiste, weggeschickt mit dem Vermerk taugt nix und schon wieder neue bekommen. Immer noch besser als zu Hause zu sitzen und irgendeinem deutschen Qualitätsprodukt zu vertrauen. das auch kaputt geht, es aber nur einen feuchten Händedruck und den Hinweis auf den Vermerk: Garantie gilt nicht bei Offroadgebrauch- im Kleingedruckten gibt.