Ähm, eine erhöhung der bremsleitung war von mir zumindestens garnicht angefragt oder beabsichtigt! mir geht es nur darum die rotzigen trommelbremsen loszuwerden, die in meinen augen mehr arbeit machen als scheibenbremsen. und da ich hier eine entsprechende komplette zj achse liegen habe, wollte ich nur wissen, ob der umbau plug'n'play ist oder ob es hürden gibt, auf die man sich besser vorbereite, damit man nicht zwischendurch wochenlang auf irgend ein spezialteil warten muss bevor das projekt dann fertig wird.
ich wäre jetzt so vorgegangen:
räder ab, diff auf, herzbolzen raus, c-clip raus, wellen ziehen. ankerplatten der trommelbremsen demontieren. ankerplatten der scheibenbemsen montieren, alte wellen wieder rein . c-clip montieren, herzbolzen montieren, diff zu , öl rein.
sattel montieren, scheiben montieren, bremsleitung an t stück auf der achse montieren, handbremsseile passend montieren, neue beläge auf alles drauf. räder dran, fertig?
offen fragen:
so muss etwas am hbz oder bkv gemacht werde?
passen die alten wellen oder muss man die aus der zj achse nehmen, weil es längenunterschiede gibt?