Moinsen.
Nach einem Tip hab ich letzte Nacht nach dem Autotausch mal den Druck in den Reifen von 2.2 auf 1.5 Bar abgelassen. Und siehe da, der Jeep fährt und bremst sich viel besser im Schnee und auf Eis.
Wie weit kann ich denn den Druck ablassen, ohne dass die Flanke zu sehr erhitzt durch die Walkarbeit?
Bei 1.2 Bar hat man ja noch mal eine Menge mehr Aufstandsfläche.
Ich fahre nur Kurzstrecke und nur mit Stadt-Tempo.
LG Nico
PS.
Wenn Ihr mal um 2.30 Uhr nachts die Luft aus den Reifen lasst mit einem lauten pfffffffffffff Geräusch, dann seid nicht verwundert, wenn plötzlich die Rennleitung neben Euch steht und dumme Fragen stellt.
Die haben mich doch glatt pusten lassen und mit der Taschenlampe irgendwelche in-die-Augen-leucht-Tests gemacht, weil sie mich für bekloppt hielten, dass ich vor der Fahrt auf Eis die Luft aus den Reifen lasen will.