Frei nach dem Blues-Brothers Motto:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Es sind noch rund dreieinhalb Monate bis UMAG also muß ich was tun. Heute wird er aufgeweckt und mal bis Samstag täglich die Schrauben mit Rostlöser gut eingesprüht.
TO DO List:
Auspuffkrümmer hat Loch ->Tausch
Auspuf ist ein einziger Rosthaufen -> Tausch
Ventilschaftdichtungen hinnich -> Tausch
Ventildeckeldichtung rinnt -> Deckeltausch auf Aludeckel
das war die Pflicht, Kürprogramm wird der Einbau der Servolenkung werden. Aber erst, wenn der Rest fertig ist.
Lets go.
Batterie eingebaut, nach 2sec. orgeln isser angesprungen. Komisch, das Loch im Krümmer hatte ich lauter in erinnerung.
Luftfilter runter und reinigen. Ölseen vom Krümmer runterwaschen.
Dann das Entsetzen. Beim Versuch die Krümmerschrauben zu öffnen
sind alle ohne Widerstand gaanz leicht aufgegangen. Nix einsprühen, keine Gewalt.
Darauf gleich ein Lager ausm Garagenkühlschrank.
Erst mal alle Krümmerschrauben lösen und die alten Krümmer auseinandernehmen. Einer der Gründe ist die kaputte Dichtung zwischen den beiden Krümmern. (Kann mir eigentlich wer verraten wofür der Gaseaustausch nötig ist? Abgasreinigung?)
Kurze Anprobe des Fächerkrümmers, das Teil paßt überhaupt ned. Also, es sollte passen aber die Bohrungen fluchten nicht, der Auspuffflansch steht unten am Body an, danke. Der kommt mir nicht dran.