Habe ihn nachdem ich meinen 2,5 Liter XJ Verkauft habe im Herbst 2010 gekauft. Eigentlich mit guten Gewissen da von einem Autohändler.
Dann Endlich zuhause konnte ich als nächstes die MT Reifen die ich schon gekauft hatte aufziehen was Dank Cäsar seiner Werkstatt kein Problem war.
Nun war er zu Tief. Das geht ja gar nicht.
Also habe ich mir überlegt wie ich Preiswert ein neues FW bekomme.
Wie es der Zufall so wollte Rief mich der Käufer meines alten 2,5 Liter XJ an.
Der XJ hat ein Loch im Tank und er ist Ihm zu Hoch.
Er wußte das ich bzw. Cäsar noch nen Schlachter stehen hatte. Er fragte was ich für den Tank haben wollte.
Da habe ich ihm den Vorschlag gemacht das er den Tank von mir bekommt und ein Original FW und ich bekomme dafür das aus dem 2,5 er.
Also machten wir einen Termin und Cäsar und ich Fuhren nach Rostock um es abzuholen. Sollte ja ausgebaut sein laut neuem Besitzer.
Sollte. Also haben Cäsar und ich das FW kurzerhand selber aus dem 2,5 er gebaut und die anderen Teile übergeben.
Dann hat Cäsar das FW aus meinem ausgebaut und das TM 3 Zoll Eingebaut.
Beim Letzten Spielen in Hoope habe ich mir noch die Achse Hinten gekillt die daraufhin immer Lauter wurde.
So sah das Öl aus . War eine Zähe klebriege Masse wie Nutella bei 35 Grad.
Differenzial Öl wie es nicht ausehen sollte
Also hat Cäsar die auch noch gewechselt. Das alles wärend ich in der Woche unterwegs war. Nochmal Danke dafür.
Dann sah das so aus.
Dann habe ich noch einen Thule Dachträger gekauft den ich kurzerhand Montierte .
Nun bin ich auf der Suche nach einer Wind für Vorne und brauche noch einen neuen Kühler und neue Dämpfer für 3 Zoll Höherlegung hinten.
Die Dämpfer die hinten Drin sind wurden durch Blöcke die wir selber gebaut haben Verlängert was natürlich nix für die Ewigkeit ist.
Leider habe ich davon keine Bilder.
Nun sieht er Aktuell so aus.
Dann Mußte ich noch die Steckachse vorne wechseln.
Was dank Peter seiner Lieferung
auch geklappt hat.
Nach dem Höherlegen habe ich noch die VTG Absenkung gemacht.
Werde weiter Berichten über den Einbau der Winde, Kühler und Dämpfer und was sonst noch alles kommt.
Nächstes WE stehen WAPU, Kühler und Heizungsventil auf dem Programm.