So jetzt hab ich auch mal ein etwas größeres Problem. gestern hab ich meinen Jeep noch einmal bewegen wollen bevor ich ihn dann eigentlich etwas Kosmetik verabreichern und Winterfest machen wollte. Dann als ich ihn auf einer geraden schneller beschleunigt habe. so kurz vor 4500U/min schaltete er nicht wie gewohnt in de 2 sonder nur für ca. ne halbe sek. in den 2 und dann gleich wieder in den 1.. Ich hmm was ist jetzt los??? Wahr so als wenn ich nochmal nen Kickdown gemacht hätte. Dann nahm ich daruaf gleich den Pantoffel vom Gas und er machte nichts . So nach ein paar seck, 2 oder 3, schaltete er in den 3. an der nächsten Kreutzng schaltete er dann bei ganz normalem beschleunigen nur noch von 1 in 3. Dann wollte ich mal von Hand in den 2 schalte aber da tat sich auch nicht, ausser das ich meine Wahlhebel nicht mehr auf D schalten konnte Klemmte auf ein mal. Hab dann angehalten und mit etwas mehr kraft dran gedrückt und es gab ein leichten Knaks. dann ging er wieder auf D. Bin dann heim gefahren und auf dem Hof nochmal geschaut ob alle Gangstufen mit dem Wahlhebel zu erreichen sind. Das ging dann wieder.
Kann es sein das irgens ein Sensor flöten gegangen ist? Denn es kamen keine verdächtigen geräuschen vom Getriebe.
Ich hoff ja nicht, das bei mir sich das Bramsband vom 2 verabschiedet hat.
Danke schon mal
Ist nen 92er Yps Canada mit der 3 Gang Automatik/ Lekradschaltung