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Donnerstag, 17. September 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »vinzenz«

RE: XJ Neuling

Zitat von »Avenarius« ein Cherokee - geil !

Dienstag, 15. September 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Simmerring anstatt Axle Seals ?

Fein - Danke für den Gedanken mit dem Simmering ! Die Axle Seals haben nicht überzeugt. brauchbare Lösung scheint Simmering zu sein - aber der er Trocken läuft wird er sich schnell aufräufeln und Dreck und Wasser kommt ins Achsrohr, aber nicht mehr raus und man hat eigentlich nichts gewonnen Gedanke meinerseits zwei Simmeringe die Dichtungswirkend zueinanderstehen, mit Distanzring auf Abstand (10mm) gehalten werden und der Zwischenraum mit einer Dauerfettfüllung versehen damit die Dichtlippen ni...

Sonntag, 13. September 2009, 15:27

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Reifen Geschwindigkeitsindex beachten? bei Anhängerreifen!!!

Zitat von »Dieselwiesel« Warum hat der Anhängerhersteller wohl 98 P in den Brief als Vorgabe eintragen lassen? Bestimmt nur, weil Er nicht möchte das der Granny so billige Reifen fährt. Da die Reifen auf dem Anhänger sich durch die Last sich so stark erwärmen können(Stichwort Walkverhalten), muss nicht nur der Lastindex, sondern auch der zulässige Temperaturbereich abgedeckt sein. Und der ist nun mal bei Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex auch höher. Vielleicht hilft Dir das weiter....

Sonntag, 30. August 2009, 18:44

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Was für Achsen

Danke - Interesse war rein Informativ !

Sonntag, 30. August 2009, 14:12

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Was für Achsen

sind im YJ verbaut ?

Freitag, 28. August 2009, 22:31

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Geschwindigkeitskontrollen

Sehr Lobenswert ! Alles bedächtige, vorsichtige und selltenst zu schnell fahrende ! Frag mich dann nur wer denn permannet so rumrasst. Blitzer sind eine Plage, seltenst an sinnvollen Stellen plaziert, dafür mehr an "lukrativen" Stellen. Gemeinde- und Stadtverwaltungen geben ja gern zu das die Erlöse aus Blitzern ein fest eingerechneter Posten im Etat sind. Erzieherisch ist da nix - nur abkassieren ! Bin kein Mauler und hätte als jetziger 4 x 4 freund überhaupt kein Problem mit max-Geschwindigkei...

Donnerstag, 27. August 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »vinzenz«

FL XJ IAC Ramme

Foto bitte

Donnerstag, 20. August 2009, 06:31

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel DANA 35 oder DANA 30

es ist erstaunlich was man alles nich weiß ! Danke für die Info !

Dienstag, 18. August 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel DANA 35 oder DANA 30

wie im Titel - Gelenkgabel vom DANA 35/DANA 30 hab da Mist gebaut - wie zu sehen desweiteren Pinion, bzw die eigentliche Welle. Gewinde/Verzahnung muß ok sein, Verzahnung Kegelrad ist wurscht. Solch Teil sollte bei "gesprengten" Diffs ja über sein es eilt etwas sehr

Freitag, 14. August 2009, 20:43

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel vom NP231

hab natürlich teilweise Nonsens geschrieben. Im Flansch vom 231er (Bild oben) ist natürlich kein Gewinde drin. Wenn an den Flansch ein CVS-Gelenk ran soll/muß sind die Gewinde im CVS-Gelenk. Geht ja nicht anders. Offensichtlich gibt es mehrere Flanscharten/Größen, Spline-Anzahle des vorderen Flansches am 231. Oder andersrum, ich brauch den Flansch wie oben auf den Bildern, der dann allerdings auf die Pinionwelle der D 35 passt. Gleicher Wellendurmesser, gleiche Spline-Anzahl, Der Halls ist etwas...

Freitag, 14. August 2009, 06:53

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel vom NP231

hab mal Bilder, links 242 rechts 231 und in dem Flansch vom 231er ist Gewinde drin kommt ja das CVS-Gelenk ran. Was jetzt für Unterschiede beim 231 gibt - keine Ahnung. Die können sich doch eigentlich nur in den Flanschen unterscheiden ? Also meine je nach verbauter Welle nach vorn. Bin etwas verwirrt jetzt mal von der Seite betrachtet

Mittwoch, 12. August 2009, 23:36

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel vom NP231

nüscht ist erledigt ! was siehst ist ein NP242. Nur die Gelenkgabel vom 242er ist extrem fetter als vom 231. hast eine Gelenkgabel vom defínitiv NP231 ? Nur mit der kann ich was anfangen. sag an was kosten soll

Mittwoch, 12. August 2009, 23:31

Forenbeitrag von: »vinzenz«

E 85 soll man oder net - hab angst!

hatte in 2008 von ca. Monat 02 - 06 etwa 7000Km mit E85 pur zurückgelegt. Einfach aus dem Grund weil auf dem regelmäßigen täglichen Weg eine E85 Tanke ausgemacht wurde. Nix geändert und modifiziert. Meien Erfahrung dazu, durch den Mehrverbrauch von 10% hat sich schönrechnerisch ein Vorteil ergeben (äußerst marginal übrigens). Fahrtechnisch spürbare Lahmheit, besonders im Hängerbetrieb. Obs Schäden am Motor insgesammt provoziert - keine Ahnung. Die Einen sagen so, die Anderen so. Mein Fazit ist, ...

Sonntag, 9. August 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Haubenlift am YPs

Zitat von »YJUMPER« Was ich übrigens nicht so gut finde ist, dass es hier Leute gibt, die zunächst gute Ratschläge geben, einem Hilfe anbieten, mein Problem erkennen und lesen und dann den Schwanz einziehen, weil sie ihr Geheimnis vielleicht für sich behalten wollen Nun du meinst mich. Ok ! Via PN habe ich versucht zu erklären was beim Einbau von Haubenliftern zu beachten wäre und das da mal so einfach nicht zu machen ist. Problem ist den als Basis genommenen Öffnungswinkel der motorhaube wie ü...

Sonntag, 9. August 2009, 15:12

Forenbeitrag von: »vinzenz«

XJ- Modifikationen by Vinzenz

Man gönnt sich einem Blick unterm Chero durch Fein nech ? VTG ist drin, Auspuffanlage komplett, Getriebebrücke auch - und es hängt nüscht so richtig durch ! Die gesammte Aktion war allerdings doch mühsammer als Anfangs gedacht. Die eigentliche Anleitung aus dem Netz zum drehen des VTG an sich ist recht easy und ohne Probleme und mit sehr einfachen Mitteln machbar . Will nochmal erwähnen das das "Drehen" lediglich einen Schwenk von 12,5 Grad betrifft; also nicht etwas von 90, 160 Grad oder sowas ...

Freitag, 7. August 2009, 21:59

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel vom NP231

Hey - Hallo - Leute Brauch das Teil wirklich ! Ist die Gelenkgabel wo das CVS-Gelenk zur VA dranhängt. @Bezwinger, so was hast doch in deinem Fundus bestimmt

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Haubenlift am YPs

mit Dämpfern passender Länge und Anschlagpunkten kannst realisieren das die Haube immer bis zum Scheibenrahmen aufgeht. Um dabei "normal" geöffnete Haube zu realisieren kommt ein Fangband (o.ä) ran was mit einem Splint, Federklammer oder wie auch immer gesichert ist. Wenn Zeit hast kommst vorbei dann wird das ran gefummelt. Passende Dämpfer hab ich noch

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel vom NP231

ja, hätt ich vielleicht mit erwöhnen sollen, wobei sonst ist ja kein weiterer dran

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:55

Forenbeitrag von: »vinzenz«

Für´n JEEP - Gelenkgabel vom NP231

wie im Titel - Gelenkgabel vom NP231 es eilt etwas