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Buenas, wenn der Fehler erst nach deiner Reparatur aufgetretten ist, würde ich dort nochmal nachschauen. Kabelstecker richtig montiert, richtigen Teile verbaut.............
Felge wird noch geputzt und lackiert.
Weiter gehts... die neuen Reifen kommen morgen, das Fahrwerk ist auch bestellt. Mal sehen ob es am Wochenende wieder was zum basteln gibt.
Zitat von »Magnum Rocket« Weil man hinten normal eine Anhängekupplung hatt dann brauchst keinen Abschlepphacken haben denn alle ZJ ab Werk eine AHK ? Also ich brauche keine Anhängerkupplung........ ... oder ich müsste mir wieder ein Boot kaufen.
Ich rüste meinen ZJ auf andere grössere Reifen um. 265/70-16 anstelle der orginalen 225er Sollte dann das Reserverad auch in der gleichen Grösse wie die Fahrbereifung sein ? Meinen letzten platten Reifen hatte ich .... ....vor ca. 10 Jahren. Passt so ein 265er überhaupt als Reserverad in den Kofferraum ?
Heute habe ich die batteriepolklemmen ersetzt. Demnächst kommen da noch richtige Kabelschuhe an die Kabel. Das "Klemmen" gefällt mir nicht so gut. Warum hat der GC hinten keinen Abschlepphaken ? Und wohin gehört dieses stromführende Kabel ?
Heute habe ich mich mal über den Dicken Schwarzen hergemacht. Erstmal die undichte Servopumpe ausgebaut und geschaut wo das Leck ist. Scheinbar ist nur der Dichtring zwischen Pumpe und Behälter undicht. Da werde ich sicher was neues finden. Und dann gings an die defekte Achsmanschette. Ich habe die Arbeit zwar noch nie gemacht. Dafür gings aber ganz gut. Ich habe mich natürlich vorher belesen. Und wenn die Theorie nicht funktioniert...... So ein höhergelegter XJ Kofferraum ist eine prima Werkban...
Zitat von »Priv.Locke« Welche Sitze habt ihr in euren XJs? Bei meinem Fahrersitz ist die Sitzschale links durchgebrochen, ist ganzschön doof in den Kurven, da kleb ich, wenn ich mich nicht abstütze, immer an der Scheibe. Auf die Idee die Sitze einfach zu tauschen bin ich gestern gekommen, hab dann nach dem Ausbau gemerkt, dass es ne blöde Idee war, da die Halterungen ja in die jew. Richtung gehen. Schrottplätze in der Nähe hab ich schon durchgeklingelt, aber beim Wort Jeep legen die meisten fas...
Okay, dann ist die Kardan raus. Hat sich das Geräusch durch die Achsenrevision geändert ? Wie ist das Spiel am VTG Ausgang ? Hast du die Möglichkeit den Wagen hochzuheben, um bei laufendem Motor und eingelegter Fahrstufe, das Geräusch direkt am VTG zu hören ?
die ersten Kleinteile sind heute eingetroffen
Welche Probleme macht denn dein Anlasser ? Bau den alten aus, zerlegen und reinigen. Die Lager neu fetten. Evtl. neue Kohlen und fertig.
Edd Wenscher hab ich schon mal irgendwo gelesen
Nein, der ZJ bekommt andere Räder Der XJ braucht seine Reifen, da er sicher bald wieder ins Gelände darf.
Zitat von »BC-KC 4000« Schaut gut aus auf den Bildern Da bin ich mal gespannt was aus dem noch machst Klaus Der Umbau wird human ausfallen. Mehr auf Daily Driver, weniger Gelände. ist jedenfalls bisher so geplant
Ja, eine grosse Inspektion mit allen Ölen ist geplant. Und ein anderes Fahrwerk +x und andere Reifen sowieso. Fahrwerk ist, nach meiner Meinung, Orginal. Die Räder hinten schauen auf dem Bild kleiner aus
Nach dem Drama mit meinem XJ, der keine spanische Zulassung bekommt, habe ich mich jetzt aber für ein neues Projekt entschieden. Die Ausgangsbasis ist diesmal ein ZJ 5.2. Für den Jeep war ich heute 800km auf der spanischen Autobahn unterwegs. Der Wagen ist gut gepflegt und steht für das Alter noch gut da. Der Innenraum ist sauber und alles funktioniert. Motor läuft sauber und das Getriebe schaltet weich. Verbrauch auf der Autobahn Durchschnitt 12.8l Was will man mehr. Da braucht der XJ viel mehr...