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Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Startprobleme Grand Cherokee WJ 4.7 V8

also bei meinem war mal die batterie leer.. so fast total leer.. ca 0,01% ladung. hab dem mim MJ fremdgestartet. gestartet isser auch.. lief auch nur auf 4-5 töpfen.. und leerlauf = aus. ich mußte den überbrückt am laufenden MJ 40 minuten laufen lassen.!! mit fuß auf´m gas (damit er nicht ausgeht!) erst dann langsam kam der dann wieder! obwohl gleich von anfang an 14,8v überall da waren. da muß erst mal alles wieder voll aufgeladen werden bevor der läuft. ach ja, sonst lies doch mal den fehlersp...

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:52

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Soundbar TJ oder YJ

falls es für ein YJ ist (oder CJ) ich habe noch boxen die genaus zwischen den hinteren radkasten und den ü-bügel passen. also gehäuse inkl LS

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Umbau auf PORSCHE Bremsanlage VA

Zitat von »Magnum Rocket« Wo hast du deine Scheiben und Beläge her???? EBC ? Aha grad gefunden vor 2 Jahren gab es dieses Angebot noch nicht, da hab ich bei EBC mal per e-mail angefragt. Gut gut wäre die einfachere Variante Hast du gelochte und geschlitzte Scheiben drauf EBC106191 Turbo Groove Disc Green Stuff 6000 oder 7000 Serie ? welche serie ich habe kann ich dir nicht sagen.. waren auf die achsen beim kauf drauf. bzw muß nachfragen. der Will sollte sowas besorgen können.

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:30

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Umbau auf PORSCHE Bremsanlage VA

schon mal geschlitzte und gelochte scheiben versucht? mit green stuff beläge? ich hab das im XJ.. wenn die bremsen warm sind.. blockieren meine 32er auf´m trockenen teer !

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:04

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Umbau auf PORSCHE Bremsanlage VA

und was hast du für scheiben und beläge genommen??

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:58

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

E 85 Biosprit im 4 Liter Motor - nun doch mal nen Versuch wert!

Zitat von »vr6ghia« Zitat von »grimaldur1« naja, bei -15° sprang der passat schlecht an.. und brauchte echt seine 2-4 minuten bevor er rund lief. das kann ich für mich verantworten, aber wenn einer sowas machen will.. sag ich es ihm lieber vorher. (anstatt zu sagen alles palettti) ...... Ahso, ja das mag daran liegen das VW da engere Grenzen hat wenn die Lambda da noch nicht regelt. Jeep ist da ja Glücklicherweise etwas Großzügiger mit dem Verbrauch. Wer so ein E85 Steuergerät testen möchte, de...

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Klaus hat Geburtstag

na alles gute Klaus

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:35

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

E 85 Biosprit im 4 Liter Motor - nun doch mal nen Versuch wert!

naja, bei -15° sprang der passat schlecht an.. und brauchte echt seine 2-4 minuten bevor er rund lief. das kann ich für mich verantworten, aber wenn einer sowas machen will.. sag ich es ihm lieber vorher. (anstatt zu sagen alles palettti) mit dem kit im passat hatte ich keine probleme, den konnte ich ein/ausschalten.. und man merkte schon der unterschied. besonders beim starten in der kälte @grannyI6 wenn was kapput geht, war es vorher schon hin. und bekam nur den letzten schups. wichtig ist öl/...

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:23

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

E 85 Biosprit im 4 Liter Motor - nun doch mal nen Versuch wert!

e85 geht so nur bedingt ohne zusatzsteuergerät. aber dadurch geht eigentlich nix kapput. e85 reinigt. und das muß man genau beobachten. d.h. nach spätestens 1000km, öl + filter wechsel. zum rest: e85 macht im winter keinen sinn, alkohol brennt nicht bei -15°C es muß wärmer sein. und alk hat nicht den gleichen energie wert. deshalb muß so um die 15% mehr eingespritzt werden. mehr einspritzen => einspritzeiten ändern (oder grössere düsen) => zusatzsteuergerät der das anpasst! ohne zusatzgerät, ver...

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:04

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Öldruck und Voltanzeige

wegen der Lima, mach es einfach. mess mal wieviel volt die batterie hat wenn der motor aus ist. (wahrscheinlich etwas um die 12v) dann motor an, und nochmal messen. (wahrscheinlich um die 13,8v) dann ist deine lima i.O.

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Die Bedrohung ist praktisch überall !!!

aber eigentlich sind solche aussage traurig. zeigen aber genau wie "klug" die politiker sind

Montag, 29. November 2010, 19:02

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Long Arms am Cherokee

tja ist es aber nicht, wenn du die mal in der hand hast.. weißt du das es hält bei den modele von RE ist die "vertärkung" nach hinten viel grösser. aber auch die wird nicht zwingend gebraucht. im MJ habe ich die nicht. (weil dem sein rahmen anders ist) das ganze ist aus mind 6mm stahl. und wird auf die original punkte angebracht. da die montage anleitung http://www.greatlakesxj.com/tech/RE9900-9905.pdf ab 4,5" höhe würde ich das IMMER einbauen. dein XJ bekommt damit wieder die strassenlage eines...

Sonntag, 28. November 2010, 13:18

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Long Arms am Cherokee

also bevor ich auf long arm umbauen würde.. würde ich an deiner stelle mal drop brackets einbauen (gibts auch beim Will) den die bringen eigentlich die gleiche verschränkung. der umbau ist bei weitem nicht so aufwendig. (ggfls auf zurückbaubar) und auch viel billiger. und ehrlich gesagt.. mehr verschränkung als das braucht man nicht oder?

Freitag, 26. November 2010, 16:43

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Neuer Kühler

Zitat von »Magnum Rocket« Der 5,9 hatt keinen Visco Elektrolüfter Gibt es sonst noch was das man wissen beachten sollte ??? ei das ist ja mal was gutes.! beim 5,2er war das ein kampf.

Donnerstag, 25. November 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Neuer Kühler

denk daran den visco abzubauen solange die wapu noch am motor dran ist. danach wird´s blöd.

Mittwoch, 24. November 2010, 19:35

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Meine 16 Jahre alte Freundin

wir wollen bilder !

Mittwoch, 24. November 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Diff.- Schutz

nein verkehrt ist es sicher nicht.

Dienstag, 23. November 2010, 22:11

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

Diff.- Schutz

also nutzen tuen die wenn du mal "dumm" gegen einen fels knallst. hab aber bis heute selbst keine gebraucht. bin aber auch jedesmal ausgestiegen.. und manchmal muß man ja diese gro0e steine weg schieben.. ich habs bis jetzt immer vorsichtig gemacht.

Sonntag, 7. November 2010, 12:03

Forenbeitrag von: »grimaldur1«

ZJ höhergelegt

ich würde da 31er drunter machen 32er könnten bei ausgehängter stabis schleifen