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Mein letzer 92er 4l Limited (Europa-Version) hatte aufjedenfall ein seperates....
Ich schau bei Gelegenheit zu Hause. Wahrscheinlich begreifst du es aber auch schon, wenn du die Lockright in Händen hältst. Sie hat original zum Einstellen schon ein paar Unterlagsscheiben dabei. Der Korb ist nun aber einfach viel zu breit, und du brauchst nochmals zwei Unterlagsscheiben wie sie schon dabei sind, einfach viel breiter. Der Wert ist irgendwas zwischen 1 und 1.3cm. Du kannst es aber gut ausmessen und mit den originalen Scheiben korrigieren. Ich schau aber mal, ob ich noch Bilder fi...
Verkaufe meine ultrastabilen Danas... Hab kein passendes Projekt dazu am laufen... http://auto.ricardo.ch/accdb/viewitem.as…meFromMyPages=1
Es ist falsch dass man für die Lockright beim XJ hinten wegen der Tracklock einen neuen Korb braucht! Also, hat man einen Tracklock Korb und will eine Lockright die nicht für Tracklock vorgesehen ist einbauen, muss man sich einfach zwei ungefähr 1cm dicke Unterlagsscheiben vom Schlosser nebenan drehen lassen und kann die Lockright dann mit denen problemlos einbauen und benützen. Hatte in meinem letzten XJ hinten und vorne eine drin. Mit 31er Reifen (33er gelten als offizielles Maximum für Lunchb...
Zitat von »LoneStallion« Schweißen ist eher subotimal, da Gußeisen. Stimmt. Soll aber Leute geben die auch Gusseisen schweissen können... Wie auch immer, hab schon gehört das Leute diese Aktion erfolgreich hinter sich gebracht haben. Bei mir bliebs beim Versuch...
Genau. Das kommt mit der Zeit. Quitschen würd ich sagen, ist eher unrealistisch das es davon verursacht wird. Quitschen bekämpfst du mit schräg anschleifen der Bremsbeläge und Kupferpaste auf der Rückseite der Beläge. Die Riefen stören aber irgendwann dann mal doch. Wenn sie entsprechend tief sind. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder mit dem Schweissgerät etwas Material auftragen und geradeschleifen, oder neuen Achsschenkel. Achsschenkel kostet für die Dana 30 bei Quadratec rund 129$. Qual...
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Nissan wohl das tiefere Loch ausgesucht hat und ganz allgemein auch schlechter fährt... Und na ja, der Wrangler ist halt schon perfekt für Untergrund mit wenig Auftrieb. Leicht, grosse Reifen, viel Power... Vielleicht wär ein Vergleich mit einem Suzuki fairer... ;-)
Zitat von »Magnum Rocket« Hatte ich auch vor hab es dann aber sein lassen 3" größere Reifen dann ist gut mehr brauchst nicht.... ... kommt immer drauf an was er vor hat! Für so eine Croatia-Trophy, Steinbeisser oder Rainforest-Challenge würd ich wohl auch eher 5 als 3" anstreben... ;-)
Zum Thema Teppich rausnehmen und ohne fahren... Hatte bei meinem früheren Rallye-XJ alles raus. Wird schon etwas lauter, und vielleicht auch etwas wärmer. Bewegt sich aber sehr im Rahmen. Fand ich nicht schlimm. Also, wenn man rustikales Ambiente will, seh ich kein Grund der dagegen spricht.
Zitat von »LoneStallion« Zitat von »Flash« Geht nach Deutschland... Erftstadt... Das ist ja nicht weit von mir... Kannst ihn ja ausfindig machen und klauen! Und ans nächste Treffen bringen! Dann schauen wir uns das Ding mal an... ;-)
Zitat von »LoneStallion« Zitat von »Flash« Und, was meint ihr, werd ich glücklich damit? Der ist bestimmt noch voller Asbest... Wir waren unter anderen heute da: http://www.dieechte.de/start.html Und heute abend gab es CW, Pommes/ Schranke extra scharf... Hats das nicht vorallem in Farbe und so? Er funktioniert übrigens bestens! Das heisst, er ist eher zu heiss als zu kalt, dass heisst man muss ziemlich aufpassen das man den Toast nicht verbrennt...
Hat ihn jemand von hier gekauft? Geht nach Deutschland... Erftstadt... Zu einem sehr günstigen Preis! Rund 400Eur. Dachte der steigt noch höher...
Das ist natürlich das Beste! Was ich da hinten auch schon hatte, bei einem anderen blattgefederten Fahrzeug, dass die Blattfeder in den Schäkeln hin und her rutschte. Gab immer ein schönes 'Klong' in den Kurven... Da du sagtest alle Schrauben fest, hab ich das jedoch ausgeschlossen. Nur so nebenbei...
Hab sogar noch ein kleines Bild für dich: http://www.quadratec.com/products/52406_07.htm Bzw, ich würd dir empfehlen mal das Zeug auseinanderzunehmen oder zumindest ein bisschen was zum Thema C-Clip Achse zu lesen bevor du dich da besonders klug hinstellst... ;-) Nicht bös gemeint, aber manche Leute hier hatten die Teile schon in der Hand...
Oh jeh.... du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung. Die Lager an der Hinterachse führen die Steckachse kein bisschen in seitlicher Richtung.
Ich hab einen deutlichen Fortschritt bzgl Spurtreuigkeit-hinten in Kurven festgestellt, als ich die Steckachsen mit den augelutschten C-Clips durch neuere ersetzt hab. Vielleicht das mal überprüfen.
Ich hab einen mittelgrossen Ratschensatz in Zollgrösse, und zwei Ring-Gabel-Sets in Zollgrösse. Ist für mich perfekt. Alles zerlegen können macht für den Standardnutzer vielerorts gar keinen Sinn. Einen Zylinderkopf muss man nur runternehmen, wenn man ihn auch planmachen kann. Kegel- Tellerrad muss man nur auseinandernehmen, wenn mans auch wieder einstellen kann. Kurbelwelle, Pleuel, etc. muss man als üblicher Benutzer eines Jeeps wahrscheinlich nie ausbauen...
Versuchte grad einen guten Kollegen von mir davon zu überzeugen den Wagen zu kaufen, damit ich mal damit fahren kann... er wollte leider nicht.
Hatte zeitweise 3 oder 4 Autos. Ein XJ fürs Gelände, ein XJ für den Alltag, ein Landy zum restaurieren, und ein Range auch nochmals zum restaurieren. Irgendwann sah ich ein, dass ich es mir nicht leisten kann, in 3 oder 4 verschiedene Autos zu investieren. Also gab ich mir ein Maximum von 2 vor. Ein Landy zum restaurieren, und ein XJ für den Alltag. Meiner Meinung nach nehmen die Investitionen ab, je weniger Autos man hat. Wobei in deinem Fall noch zu beachten ist, dass wenn du nur den ZJ behalt...
Hab mir einen Toaster ersteigert: http://www.ricardo.ch/kaufen/antiquitaet…n/v/an601884154 Ist im Vergleich mit anderen alten Toastern auf toaster.org so ca 1920-1940 gebaut worden... Ist zum Gebrauch gedacht! Und, was meint ihr, werd ich glücklich damit?