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Sonntag, 3. Juli 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

16" Zoll Serienfelgen XJ oder ZJ gesucht.

Suche einen kompletten Satz Alufelgen in 16 ", am liebsten mit Reserverad. Eigentlich gibts dazu nicht viel zu sagen. Icon Felgen bevorzugt, auch einzeln.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:53

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Vorschlag zum Forentreffen 2011

Mann,Mann,Mann, Bully- zwischen dem 16 und 19 Juni liegen gerade mal vier Tage, was erwartest Du denn zu einem Event, das erst gegen Ende September stattfindet, und dann auch noch von Dodgern ausgerichtet wird. Das ist doch wie Sylvester, erst sagt keiner zu und dann ist die Bude gerappelt voll.

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:40

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Ausbau Anlasser

Nee, Tom, das letzte Bild ist vom Diesel. Der Anlasser geht aber auch äußerst bescheiden raus...

Samstag, 21. Mai 2011, 21:23

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Obacht, die Grannyguste ist grad im Forum eingeschlagen....

Willkommen , Unbekannterweise und doch ein bekannter Avatarname in der kleinen Jeepwelt. ich glaube, ich bin hier so was wie der Dr. Evil der Diesel. Trotzdem ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn ich die technisch Vollkommenen, abereher langweiligen CRD's nicht so mag. Zuviel Elektronik, die immer gleich aufschreit und regulierend eingreift, wenn die Abgaswerte nicht mehr stimmen.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:26

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Alarmanlage Jeep Cherokee KJ

Das zu beantworten ist recht einfach. Dein Jeep hat jede Menge Sensoren wie z.B.: Türkontakte, Heckklappensensor, Motorhaubenkontakt, Spannungsabfallsensor usw. Fällt auch nur einer aus- durch Dreck, oder Verschleiß- hast Du schon ein Problem das Du kennst: Der Fehlalarm! Das ist leider meist immer eine reine Suchsache, da ein Kabelbruch oder velorener Kontakt für eben genau diese Freude sorgt. Leider verwendet Jeep gerne Verbundsysteme. Das heißt Türschloß und Alarm sind miteinander gekoppelt. ...

Montag, 16. Mai 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Alarmanlage Jeep Cherokee KJ

Wie Du schon richtig geschrieben hast must Du drei weitere Male den "Lock Button" drücken und zwar innerhalb von 15 Sekunden.Darüber hinaus muss der security indicator schnell blinken und Du musst als Bestätigung einen kurzen Piepser hören.Hörst Du diesenPiepser nicht ist das Modul weiterhin eingeschaltet. Das Intrusion Receiver Modul befinder sich auf der Höhe der hinteren geteilten Seitenscheibe in der Mitte des Himmels. Es ist ein Ultraschallsensor und kann weder justiert noch abgeglichen wer...

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Sorgen mit der Klimaanlage

Zum Lösen des Problems brauchst Du beim WG mehrere Dinge, das Wekstatthandbuch und das DRBIII scan Tool zumAuslesen des Fehlers im Automatic Zone Control Modul. und einen Drucktester zum Prüfen der AC Systemdrücke. Normal pressures, but A/C Performance Test air temperatures at center panel outlet are too high. 1. Excessive refrigerant oil in system. 1. See Refrigerant Oil/Standard Procedure - Refrigerant Oil Level in this group. Recover the refrigerant from the refrigerant system and inspect the...

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:53

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Alarmanlage deaktivieren

Bitte überprüfe erst mal die Batterie, sowie Anschlüsse- insbesondere die Masseschrauben. Reinige alle Anschlüsse. Kontaktprobleme hören sich so an wie Dein Problem. Wenn Du kannst, checke mal mit einer kräftigen, neuen Batterie.

Freitag, 22. April 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Neue Stoßdämpfer - aber welche?

Koni gibt es, soweit ich weiß, nur in roter Ausführung. Anhängerbetrieb ist natürlich auch ein wichtiger Punkt für mich. Guter Input!

Freitag, 22. April 2011, 16:26

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Neue Stoßdämpfer - aber welche?

Ich erhoffe mir ein besseres, stabileres Fahrverhalten, da meine jetzigen Dämpfer wohl einfach fertig sind und die Räder nur noch schwer m Boden halten. Da ich gerade ein bißchen Geld überhabe, wollte ich mir was ordentliches zulegen. Bilstein kenne ich überhaupt nicht, daher die Frage. Vinzenz erwähnte es schon richtig, ein Schlaglochsuchgerät brauche ich nicht, allerdings auch keine Sänfte die das Fühlen mit dem Popometer unmöglich macht. Stramm ja, knochenhart bitte nicht.

Sonntag, 17. April 2011, 08:28

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Neue Stoßdämpfer - aber welche?

Möchte mir gern neue Stoßdämpfer zulegen. Da die Masse der Stoßdämpfer eh nur rebranded sind, möchte ich auf die wenigen OE Dämpfer beschränken. Könnt Ihr mir Auskunft zu Koni oder Bilstein geben?

Mittwoch, 9. März 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

wasser leitung zerbröseln ??

Keine Panik, die Schläuche kenn' ich, erfüllen die Norm, auch wenn sie ziemlich steif sind-deshalb hab ich sie wieder zurück gebracht.

Dienstag, 8. März 2011, 19:29

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

wasser leitung zerbröseln ??

Wenn es ein Schlauch von Conti oder Gates ist, steht das sogar drauf. Ein guter Schlauch ist auch nicht gerade billig. Aber dafür kannst Du Dich im Gegenzug auch darauf verlassen. Schläuche sind reif für den Austausch wenn sie weich werden, quellen, oder feucht sind. Wenn sie schon porös sind, dann hat jemand lange nicht unter die Haube geschaut.

Dienstag, 8. März 2011, 17:50

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

wasser leitung zerbröseln ??

Die Schläuche müssen "mindestens" DIN Norm 43112 entsprechen. Hier ist Berstverhalten, Kühlmittelbeständigkeit und Temperaturverhalten festgelegt.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Kipphebel

Nein, die Nocke bekommt so schnell nix ab. Das "Rausspringen" der Stössel kann zweierlei Ursachen haben: a) verschlissene Hydrostössel b) Motor in der Vergangenheit überdreht worden. Die Stössel kann man einfach testen, indem man sie über eine Glasplatte rollt. Der geringste Schlag, und sie sind fällig für einen Austausch. Genauso wie beim Verschleiß an den beiden Enden. Die meisten vergessen jedoch auch den dazugehörigen Kipphebel zu tauschen. Das gehört zwingend dazu. Bei der Neumontage gehört...

Donnerstag, 13. Januar 2011, 23:51

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Fahrzeugpflege

Jaja, Sanders sein gnadenlos überteuertes S-743A. man nennt es auch Vaseline, technisch. Weiß der Geier was er da noch reinhaut damit es so schön klebt- man munkelt Bienenwachs ?

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Gibt´s schwarze oder weisse Seitenblinker?

Lohnt sich wohl nicht für die drei Jeeps auf den Strassen. Anfangs wollte ich auch noch weisse Blinker haben, mittlerweile finde ich ganz gut, das er aus dem Einheitsbrei hevorsticht.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Gibt´s schwarze oder weisse Seitenblinker?

Sagen wir mal so: Mit E- Nummer richtig? Wie wärs wenn du die üblichen Verdächtigen auf dem tiefer, breiter, härter Tuning Bereich abklapperst?

Montag, 10. Januar 2011, 01:00

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Kein Wunder das hier nix los ist.

Die Fragen werden doch im Gäste fred nicht beantwortet, aber er hätte sie doch stellen können.... War bestimmt ein Beamter, die halten sich an Vorschriften

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »Dieselwiesel«

Kein Wunder das hier nix los ist.

Hallo Gast, nun, ich stelle mich vor, wenn ich Hilfe benötige. Wenn ich das nicht möchte, ziehe ich meine EC-Karte. Denn der Händler interessiert sich nicht für den Jeeper, sondern nur das Bare in seiner Kasse. Ich denke, dass Du Recht hast, daß es andere Foren gibt- ob die jedoch besser sind, stelle ich mal dahin. Die Erfahrung zeigt das Gegenteil. Richtig ist jedoch das hier nicht viel "Verkehr" ist. Das kann aber auch daran liegen, daß die meisten Forumsmitglieder hier in der Lage sind, Ihre ...