der YJ braucht für die selbe reifengrösse immer 1-2" lift mehr als der YJ.
schau dir mal meinen mit 32ern und 2.5" lift + 2" BL = 4.5" an, das ist schon grenzwertig, für mich wirkt das schon ziemlich hochbeinig. mit 7" und 33ern wird das nicht gut aussehen.
jetzt mit 6.5" und 35ern wirkt das viel stimmiger. wenns höher wäre, würden die reifen wieder klein wirken, darum verkauf ich die auch wieder, wenn der longarm lift rein kommt, der hat etwas über 8".
EDIT: bei dem was ein umbau mit allen möglichen teilen und arbeitszeit kostet, würde ich einen schon umgebauten TJ nehmen. da kommst du billiger bei weg. grad weil die älteren ne nicht grad stabile HA haben und auch die achsübersetzung für grössere reifen umgebaut werden muss. eine vrstärkte HA und der umbau der übersetzung schlagen allein schon mit locker 2500-3000 euro zu buche.
das ist fast schon mehr als der preisunterschied zwischen einem 99er serien TJ und einem 99er umgebauten TJ.