Wenn Du die D25 verbessern willst, dann ist es m.E. wichtiger, die C-Clipse raus zu schmeissen, als von 27 auf 30 Spline zu gehen.
Beim C-Clip Eliminator Kit sind aber eh schon 30 Spline Wellen dabei.
Soll ich ehrlich sein? Das was das alles kostet, da wäre eine gebrauchte Rubicon D44 mitsamt 4.11 Übersetzung und Sperre billiger und auch stabiler. Wenn nicht von hier, dann aus den Staaten.
Das Achspaar D44 Achsen vom Rubicon mitsamt 4.11 Übersetzung und 2 Sperren geht da für etwa 800-1000$ über den Tisch. Der Transport liegt bei rund 300$ im Sammelcontainer.
Damit hättest Du eine stabile VA mit 100% Sperre, die Plug-And-Play passt und eine sehr stabile D44 HA mit 100% Sperre, die mit etwas Modifikationen auch an die Blattfedern passt. Zusätzlich hast Du hinten auch Scheibenbremsen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (15. April 2009, 13:53)
das mit übersee ist ja so eine sache ...ich wollte nur eine zeitung abonieren und das hab ich bis jetzt immer noch nicht geschaft ...und ob ich achsen ruber bekomm nee das glaub ich nicht ...ich gehe ja aber da nur von mir aus ...was andere alles rüber holen respekt !
So, der Umbau ist beendet und die Sperren mit Untersetzung und HD Achswellen sind einsatzbereit.
Nach einer kurzen Eingewöhnung fahrt sich der Jeep auf der Strasse normal.
Die Geländeeigenschaften werde ich hoffentlich in Kürze testen können.
Leider hat sich das ruckartige Gangeinlegen negativ verstärkt. Wenn ich im Stand von P auf R oder D schalte geht ein starker Ruck/Schlag durch das ganze Fahrzeug.
Leider hat sich das ruckartige Gangeinlegen negativ verstärkt. Wenn ich im Stand von P auf R oder D schalte geht ein starker Ruck/Schlag durch das ganze Fahrzeug.