Real gemessen haben die 4" Fahrwerke meist 4.5" oder etwas mehr. Die meisten Hersteller geben die Höhe an mit voll beladenem und voll ausgebautem Fahrzeug, damit der Kunde am Ende nicht meckert wegen einem fehlenden Zentimeter.
Wenn Du die beigefügte Getriebeabsenkung einbaust, kannst Du Glück haben und keinen SYE brauchen, ich denke mal, das sollte damit gehen.
Aber wirklich Sinn macht das nicht, den Wagen 2" höher zu setzen wie jetzt und dann das Getriebe wieder abzusenken.
Ich würde zumindest einen SYE und eine Doppelgelenkkardan finanziell mit einplanen. Etwas unter 600 Euro für beides, gekauft hier in D. Das dann nochmal in USA zu bestellen lohnt nicht wirklich.
Längere Bremsleitungen brauchst Du bei 4" Lift auch. Je nach Hersteller sind die schon beim Lift Kit dabei, oder Du musst die halt extra kaufen.
Fürs Gelände wären vordere Stabi Disconnects für 4" auch recht hilfreich.
Was Du aber bedenken musst, all diese Fahrwerke aus USA haben kein TÜV. Ob Du das per Einzelabnahme eingetragen bekommst, das musst Du mit der DEKRA klären, in den neuen Ländern darf ja nur die DEKRA Einzelabnahmen machen.
Hast Du mal ein Bild von Deinem von der Seite? Dann könnte man mal 2-2.5" Lift mehr simulieren. Ich denke mal, die 32er wirken dann ziemlich klein.
Bei grösseren Reifen wird dann dir Fuhre wieder lahmer durch den grösseren Abrollumfang. Dagegen kann man nur was machen, indem man die Achsübersetzungen ändert.
Also ich habe bereits eine 1,25" Getriebeabsenkung drin, da ich nach dem Einbau der Add a Leaf schon Vibrationen hatte. Was die DEKRA anbelangt, hat der Prüfer zwar das Trailmaster berücksichtigt, aber nur die Fahrzeughöhe OK Hardtop eingetragen. Liegt bei 1920 cm. Er hat aber das Faltschiebedach als höchsten Punkt genommen. Wie hoch kommt denn das Auto wirklich mit 4" Fahrwerk?