ich find die HK auch präziser als die sig teile.
aber bei mangelnder pflege hat die schon mal hemmungen.
die sig kann man monatelang nicht reinigen nach dem schiessen und die geht dann immer noch ohne probleme.
Original von Jens
Das sind Pistolen von SIG.
Aber mal ehrlich, ne Glock 17, neee. Bei 9mm ist die Mannstopwirkung zu gering.
Ich hab ne HK in 45 Auto, das bringt es dann schon eher.
Gruß
Jens
Ich will sie ja auch nicht zur Selbstverteidigung, ich will sie für den grossen Krieg! Da muss man töten, nicht stoppen...
Die Gefechtsstärke mit den vielen Patronen im Magazin ist sehr hoch!
wenn ich im herbst meinen jagdscheiun gemacht habe darf ich auch meine mossberg 12/70 vorderschaftrepetierflinte offiziell auf die WBK eintragen lassen. momentan ist die noch bei nem onkel der selber eine jagd hat. da freu ich mich schon drauf.
Das Problem mit den Jägern hat der Mensch selbst geschaffen. Einige Tiere haben keinen natürlichen Feind mehr und vermehren sich ungestört, weil der Mensch die anderen Tiere ausgerottet hat.
Berufjäger müssen definitiv sein, Hobbyjäger müssen auch sein sonst bekommt man die ganzen Privatwälder etc. nicht unter Kontrolle, nur wie viele Hobbyjäger es sein müssen ist fraglich.
das mag sein jens. ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber wenn ich das von NE höre, dann passt das nicht. mit kommt es so vor: nur weil andere das machen, muß ich es auch ??? wenn jemand das als Flurbereinigung macht, OK, aber wenn man das nur Geil findet weil der Onkel das macht und es Cool ist nen Gewehr in der Hand zu haben dann sollte man sich mal an den Kopf fassen oder vielleicht lieber in einen Schützenverein gehen.
ich sagte in keinem nebensatz, das ich tiere erlegen will. der jagdschein ist lediglich mittel zum zweck um auch langwaffen besitzen zu dürfen. mit denen macht es nämlich ne menge spass zu schiessen.
mein onkel ist richtig jäger. so richtig vom staat bestellt.
und er hat in seiner maschinenhalle ne eigene schiessbahn eingerichtet.
ach ja, nummer eins ist da, nummer zwei kommt montag:
@NE
Langwaffenbesitz... macht das Cool oder was ? Ich kann nicht riechen was Dein Onkel alles für tolle Sachen hat, aber dann solltest Du Deine Freds so verfassen, das sie nicht zweideutig sind. Sorry, sei mir nicht allzu sehr böse, aber werd erwachsen...