Hab gestern die Trac-Lock Scheiben 'rasch ausgebaut'...
Hab das Ganze aber etwas unterschätzt. Wieso? Weil ich nicht bedacht habe, dass ich da zwar schon ungefähr 1000x rumgeschraubt hab, aber jedesmal eine Lockright und nie die Trac-Lock eingebaut hab! Und die Trac-Lock ist diesbezüglich echt fies, - ich hab den Korb ganz ausgebaut, die vier Planetenräder raus, die Scheiben raus, soweit kein Problem. Dann Einbau; Scheiben rein. Zuerst die abschliessende Scheibe verkehrtrum montiert. Die Scheibe muss so sein, dass es das Reibscheibenpaket schön spannt und demzufolge auch etwas klemmt in den beiden Klammern, die in den Korb, die vier Zahnräder versucht in den Korb zu kriegen. Die zwei grossen natürlich kein Problem, aber bei den beiden ergibt sich dann das Problem, das man die grossen Zahnräder gegen die bremsende Trac-Lock drückt!
Fazit; geschafft hab ichs, indem ich zuerst den leeren Korb ins Diff eingebaut habe, beide Steckachsen reingemacht, beide C-Clips draufgemacht. Ein Rad montiert. Einen Gang eingelegt habe, die untere Unterlagsscheibe eines kleinen Planetenrads in Position gelegt, die obere ans Zahnrad gehalten. Dann, Kunstgriff: Ein Planetenrad von hinten an die Zahnräder halten, und eines von vorne, ganz genau gegenüberliegend, und dann noch gleichzeitig am Rad drehen. Dann bringt mans rein. Wieder leerlauf einlegen, Diffkorb in eine Position bringen in der man mit dem Finger durch ein Loch eines kleinen Zahnrades greifen kann, Gang einlegen, mit dem Rad solange hin und herdrehen bis man die Unterlagsscheibe in Position hat. Herzbolzen mal zu zwei Dritteln durchschieben. Wieder Leerlauf, Korb drehen und das gleiche Spiel auf der Gegenüberliegenden Seite.
Hab ziemlich lange geübt bis ich das hatte.
Ergebnis des Ganzen; Die Trac-Lock besteht ja aus 8 Reibscheiben, einer glatten Abschlussscheibe und zwei Halteklammern und das auf beiden Seiten. Auf der Fahrerseite, das heisst bei der längeren und auch schon viel verschlisseren Seite war die glatte Abschlussscheibe zerbrochen.
Ich hatte netterweise noch eine solche Scheibe noch rumliegen. Auch hab ich noch zwei Reibscheiben ersetzt. War aber nicht dringend. Im Allgemeinen würd ich sagen war sie noch in sehr gutem Zustand.
Die Geräusche sind jetz glaub weg. Aber irgendwie wag ich mich gar noch nicht so hinzuhören
Aufjedenfall muss ich baldmöglichst die linke Steckachse wechseln! Ich hab das Gefühl, sonst geht mir das Teil bald wieder über den Jordan.
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Fortsetzung Thema Steckachsen )