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Nein seine neuen Felgen sind lediglich etwas sprunghaft.
Aber zum OT schreiben reichts noch allemal. Schade
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
Sorry Klaus, du erwischt uns aber immer wieder
OT off und weg
Saludos Tom
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
ich habe auch 2,5 bar auf meinen xj ...
die ersten MT/R haben 100000 km gehalten und hatten noch cirka 5 mm ...
2,5 bar waren bei mir zuviel, bin damit 30000km gefahren bis noch 5mm da waren mittig noch 2mm jetzt fahr ich mit 2,2-2,3 bar mal sehen was das Endergebnis bringt
Reifen General Grabber AT2 265/70 R16
P.S. Alte Reifen bringen im Gelände auch nicht mehr viel
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum
Jeep-Freunde-Hochrhein.de
Da haste sehr recht. Selbst mit nur etwas abgerundeten Profilblöcken merkte ich einen spürbaren Traktionsunterschied. Nach dem Umdrehen und Umsetzen der Räder war die Traktion dann wieder da.
Mit den AT" hast Du die wohl besten ATs auf dem Markt auf einem Jeep.
Sorry Klaus, du erwischt uns aber immer wieder
OT off und weg
Dazu bin ich doch da, Tom
Meint Ihr nicht, dass der optimale Luftdruck auch vom Ladezustand des Wagens abhängig ist?
Meine Goodyear MT/R (235/75/15) fahr ich mit 2,2 bar
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen:
In Abhängigkeit der Geschwindigkeit und der Last:
Wer viel Autobahn fährt, hat in der Mitte der Lauffläche meist nicht mehr viel Profil übrig.(Bulging)
Wer seinen Jeep beherzt durch Kurven scheucht, braucht sich nicht über großen Verschleiß am den vorderen Reifenflanken wundern.
ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen:
In Abhängigkeit der Geschwindigkeit und der Last:
Wer viel Autobahn fährt, hat in der Mitte der Lauffläche meist nicht mehr viel Profil übrig.(Bulging)
Wer seinen Jeep beherzt durch Kurven scheucht, braucht sich nicht über großen Verschleiß am den vorderen Reifenflanken wundern.
Das liegt dann m.E. auch am falschen Luftdruck.
Oder irre ich mal wieder?
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
Schon ein 31x10.5x15 "bläst" sich auf, wenn man schneller fährt, da nützt auch Luftruck absenken nicht wirklich was. Wenn ich mit den 35ern bei Regen an der Ampel Gas gebe, dass sie schnell durchdrehen, vergrössert sich deren Umfang Ballon-Artig um locker 6-7 cm. Ein Freund hatte das mal gefilmt, ich wollte es kaum glauben.
Da ich aber eh nur 80 fahre maximal, fahren die sich sehr gleichmässig ab.
da es die gleichen felgen sind wie ich hatte..
ja die sind geprüft
die STT´s haben 50tkm gehalten ??!! das ist ok.
mein 1. satz MT´s (runderneuerte) hatten keine 20tkm gehalten. deshalb sind es jetzt BFG´s geworden.
aber die STT´s gefallen mir auch sehr gut.
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank
88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ
2,5 4.0 Pioneer shortbed
Ich habe die letzten Tage meine Reifenspur in der Tiefgarage verfolgt. Der Abdruck gibt eigentlich ein gleichmässiges Profilbild wieder. Somit müsste der Luftdruck von jetzt 2,3 bar richtig sein.
VORSCHLAG :
Vieleicht könnte mal ein Admin ( wenn zeitlich möglich ) eine Reifenrubrik eröffnen und diesen Thread dazufügen.
Saludos Tom