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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (20. September 2010, 21:21)
Nö,ist nichts untergegangen. M8 Feingewinde mit 1mm Steigung hat tatsächlich 7mm Kerndurchmesser.
Da ist in der Lehre vor 20 Jahren wohl was untergegangen, grins
Sag ich doch. Ich darf bei der Arbeit leider nicht nach "Faustregeln" arbeiten. Sonst wären wir unsere Zertifizierung ganz schnell los. Wir müssen jedes Gewinde mit nem geeichten Prüfdorn kontrollieren. Ist manchmal schon nervig. Aber was will man machen? Es lebe der deutsche MaschinenbauHuppsala- aus dem Tabellenbuch für das Metallhandwerk geht hervor, das für jeden Gewindedurchmesser das zu bohrende Gewinde Loch festgelegt ist. Also sind die "Faustregeln" alles nur willkürliche Näherungswerte.
Der Faktor 0,8 passt nur zufälligerweise...
Hallo,wenn ich die Baustelle mit der Mutter dann erfolgreich erledigt habe........
habe noch eine Frage, würde gerne gleich ein 2" Blockkit mit verbauen. brauche in bälde neue reifen.zur zeit sind 255/ 55 R16 General Grabber UHP mit 16" Alufelgen drauf. möchte aber gerne Grabber AT2 auf schwarzen Stahlfelgen drauf machen. welche Erfahrung habt Ihr mit den Reifen und welche Größe kann drauf? Ich denke vorn ist der XJ schon ausreichend hoch und hinten 2" dazu,passt das? die neuen hinteren Stoßdämpfer würde ich dann um 50mm länger nehmen.
Nimmt der TÜV so ein Blockkit ab und macht die Kardan bzw. Diff die Erhöhung in serien Zustand mit?
Danke für eure Hilfe
grüße suwa
P.S. wenn mann so rumbaut kommen immer wieder neue ideen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jeeptom« (20. September 2010, 23:53)
Vollkommen richtig. In der Garage habe ich auch überhaupt kein Problem damit,ein M8 Gewinde mit 7mm zu bohren. Aber 6.4mm erscheint mir persönlich ein wenig zu klein. Da läuft man unnötigerweise Gefahr,daß der Gewindebohrer abbricht. Und an nem Samstagmittag,die Karre aufgebockt in der Garage,Gewindebohrer steckt abgebrochen drin ... Na da dürfen auch keine Kirchgänger am Grundstück vorbeilaufen
Hallo Bandit71,Je höher das Auto desto einfacher das Schrauben ? Lach nicht,aber ich kleiner Zwuckel brauchte nen kleinen Hocker um von der Grube aus an die Schrauben der Stoßdämpfer zu kommen. Und ich hab nur 2.5" Blattfedern drin