den rubi, den ich mal für ein wochenende hatte, hat bis in den 4. gang in untersetzung geschaltet, also dürfte das dahingehend kein problem sein.
ob die durch die 4:1 reduktion dadurch erreichbare geschwindigkeit ausreicht um aus einem matschloch zu kommen, wird wohl gima besser wissen.
wenn dem so ist würde ich aber einfach ohne untersetzung "latte" geben, beim ATG ist das ja halb so wild wie bei der Kupplung beim schalter...
ich bin auch am überlegen, was ich für 37er, 38er oder gar 39er reifen noch machen müsste und muss jedesmal wieder feststellen, dass die nötigen umbauten horrend sind.
ich habe noch nie was im gelände zerstört, fahre aber immer sehr vorsichtig ohne aber wirklich auch hindenrissen auszuweichen.
jedoch würde ich nie kamel007s variante einen hang hochzufahren in angriff nehmen
nach 4 mal knack wären wahrscheinlich alle wellen hin
um mal auf das eigentliche thema zurüczukommen:
@nicolas-eric
ich denke du verstehst nun unseren tenor, was wir alle in langer erfahrungszeit uns angeeignet haben.
und selbst der rubicon ist zwar in serie im vergleich zu anderen serienoffroadern spitze, das steht ausser frage, aber auch bei dem müssen umbauten wohl durchdacht sein, wenn einem die euros lieb sind und man kein ständiges ersatzteillager für alles mögliche hat