Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von nicolas-eric
Zitat
Original von Flashman
Hat Dein TJ keine Bergeöse am Rahmen vorne mehr? Die solltest Du nehmen, wenn Deine Stoßstange keine entsprechenden "Schäkelpunkte" hat.
...
weiss auch nicht, wo ich nen begregurt/abschleppseil dranmachen sollte.
Zitat
Original von Flashman
Schau mal etwa tiefer hinters Plastik, ob da an der von vorne rechts gesehen Rahmenstrebe, nicht ne Öse oder so dran ist. Kenne leider die neuen TJ Modelle nicht und vermute dort nur eine passende Vorrichtung. Aber eigentlich hat jedes Fahrzeug eine Schleppöse, die wird nur gerne mal von Aftermarket-Teilen "zugebaut".
Sollte da wider Erwarten überhaupt nix sein, dann bohre bitte nicht einfach den Rahmen an (siehe Deine PM-Frage), sondern besorge Dir ein passendes Fertigteil aus dem Zubehör. Gibts en Mas
Vielleicht können die anderen TJ Fahrer dazu mal was Konkreteres als ich sagen.
Zitat
Original von Flashman
Ich kann auch mitreden bei: Physik, Mathematik, Pyrotechnik, Statik, Angeln, Mountainbiking, Philosophie, Geschichte, Werkstoffkunde, IT, Psychologie, Rethorik, Kommunikationswissenschaften und ein bisserl was im 4x4 Bereich.
Zitat
Original von Flashman
Die kannst diese Tow-Hooks auf den Rahmen schrauben. Wobei die offen sind und das Seil / Gurt schnell rausrutschen kann. Aber besser als nix.
Zitat
Original von big-B
Die hinter ist von unten, unterhalb der Stosstange mit dem Rahmen verschraubt.
Die vorderen sitzen auf der Stossstange und sind an den orignal Befestigungspunkten der SSt. mit verschraubt.
...wenn an den unteren Befestigungspunkten Platz ist, dann versuchs doch mal
B!
Zitat
an denunteren befestigungspunktenist die jetzige ramme mit ner fetten schraube im rahmen verschraubt. gibt es solche ösen auch mit loch unten drin um die mit ner schraube wo fest zu machen? obwohl dann wohl die stabilität weg ist...
danke übrigens für eure mühe.
Zitat
Zitat
Original von Flashman
Ich kann auch mitreden bei: Physik, Mathematik, Pyrotechnik, Statik, Angeln, Mountainbiking, Philosophie, Geschichte, Werkstoffkunde, IT, Psychologie, Rethorik, Kommunikationswissenschaften und ein bisserl was im 4x4 Bereich.
angeber...!!!
Zitat
Original von big-B
...wenn an den unteren Befestigungspunkten Platz ist, dann versuchs doch mal
hier mit !!
B!
Zitat
Original von bezwinger
also scheine hab ich genucht aber welche mit der 500 drauf fehlen mir immer
Zitat
Original von big-B
...das musst Du schon selber entscheiden. Ich möchte nur darauf hinweisen die Beschreibung richtig zu lesen, daran zu denken was dein KFZ wiegt, das Du schon mal bergauf geborgen werden willst, das ein aus dem Schlamm bergen eine höhere Zugkräfte verlangt und das solche Materialien in ihrer Festigkeit in D nach DIN immer einen Sicherheitsfaktor haben.
B!
Zitat
da war noch was mit abgelegter seenotsignal-prüfung , aber das hätte ich mal verlängern müssen.
Zitat
Original von Flashman
@N-E:Und davon habe ich z.B. absolut gar keine Ahnung, Null, nada, nothing...Völlig fremde Welt für mich.