Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peaceman« (16. Januar 2011, 04:28)
Noch ne Fräge zum Stabbi hinten. Muss der unbedingt eingebaut sein? Wie verhält sich der Wagen beim fahren ohne Stabbi? Die frage stelle ich deswegen: Als die alten kaputten Federn drin waren ist der Stabbi beim einfedern an die Gasleitung gekommen, nur vorbeigeschrammt. Die Leitung ist noch ganz, gott sei dank! Um nun zu verhindern das dies noch einmal passiert, würde ich diesen gerne ausbauen, da ich das verlegen der Gasaleitung nicht selber machen kann. Denn wenn ich mal ins Gelände fahre kann dies ja trotz neuen Federn wieder passieren.
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch den Stabbi hinten ausgebaut und kann mir seine Erfahrung ohne ihn mitteilen.
LG peaceman
Also entweder liest Du die letzten Beiträge nicht oder....Also, erstens bin ich zwar ein Ahnungsloser im Autoschrauben, aber Jochen, ist KFZ Meister und hat schon ein wenig Ahnung von der Materie Auto! Zweitens, finde ich ist es ne gute Sache, sich zu Informieren über das für und wieder! Man kann nun mal nicht alles wissen und das letzte was Du lernst ist, wenn Du ins Grass beist. Irgend wer hate sicher mal das gleiche Problem wie ich jetzt und kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen. Was natürlich klassen ist und ich nicht missen möchte.
Das zum Thema Unwissende!
So, nun noch mal zu den Bremsleitungen. Ich meine nicht die Seile, ich meine die Haptbremse. Vertlängern muss ich sie ja nicht unbedingt, aber es währe ja nicht schlecht, wenn man weiss wie und wo!
Das vibrieren der Welle wird sehr warscheinlich mit dem einbau des Keils verschwinden, denn so stark ist die viberation nicht!
Danke für die hilfe!
LG peaceman