Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

61

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:36

Zitat

Original von Eagle Eye
hauptsache iwr haben durch unseren letzten ausflug und den schäden an unseren JEEPS niemanden abgeschreckt.


das ist aber sehr wohl zu befürchten. nach deinen erlebnissen werde ich zumindest NIE in tieferes wasser fahren.

DieTerMiete

unregistriert

62

Freitag, 20. Juli 2007, 17:13

Achtung!
ich habe übrigens meine Anhängerkupplungs-Abdeckkappe letztmal in Stod verlohren! !ohno

Lohrengel

unregistriert

63

Freitag, 20. Juli 2007, 22:48

ich kann ja unserer hündin nen tennisball klauen. dann haste wieder den deckel :D

nicolas-eric

unregistriert

64

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:34

kann mir mal einer erklären was diese haftungsverzichtserklärung soll?

das macht ja überhaupt keinen sinn.

im ersten teil verzichte ich auf rechtliche schritte gegen andere teilnehmer. im zweiten teil erkläre ich aber selber für alle schäden die ich verursache zu haften. wie sollen die verursacher von schäden denn zur rechenschaft gezogen werden wenn man unterschrieben hat dass man keine rechtlichen schritte einleiten tut...?
!fl !ohno

diese erklärung wird so in der form vor keinem gericht stand halten. :D

bitte nicht falsch verstehen. das soll keine anmache von der seite an den ersteller dieser erklärung sein.



ich melde mich hiermit für das treffen an. an dieser anmeldung wird sich auch nichts mehr ändern. bringe eventuell noch meine kleine schwester mit (einer muss ja kochen und abwaschen :D aber wehe ihr sagt einer dass ich das hier geschrieben habe :D ).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (24. Juli 2007, 20:24)


Lohrengel

unregistriert

65

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:50

na dann wende dich mal an den jcd. die ist im groben von denen. fakt ist, keine unterschrift, dann kein fahren... zumindest nicht im zusammenhang mit dem forum.

nicolas-eric

unregistriert

66

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:09

hab das teil mal nem bekannten gemailt der jurist ist.
der meint das ist sowas von widersprüchlich und hält eh nicht stand.

allein schon die tatsache dass das FORUMstreffen heisst und im FORUM angekündigt und organisiert wird genügt um das FORUM (betreiber) nicht von eventuellen haftungsansprüchen auszuschliessen.
genau so ists mit dem inhaber (pächter) des geländes. der haftet grundsätzlich für durch ihn verursachte schäden (bei fahrlässiglkeit oder vorsatz).
auch ein streckenposten ist haftbar zu machen bei fehlhandlungen, bzw. der veranstalter der ihn beauftragt hat, selbst wenn er das ehrenamtlich macht.
und zu guter letzt haftet natürlich jeder der teilnehmer für die schäden die er verursacht.

und da spielt es überhaupt keine rolle ob da sowas unterschrieben wurde oder nicht. einen solchen vertrag bezeichnet man als sittenwidrig.

deswegen unterschreibe ich das gerne, weil es hat überhaupt keine rechtlichen auswirkungen wenn ich das mache.

Lohrengel

unregistriert

67

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:14

na das ist ja nen ding. ich finds lustig, das man jetzt auch juristisch geprüft wird. wieder ein grund mehr so etwas nicht mehr zu organisieren, wenn soetwas bei rumkommt. so langsam vergeht mir der spaß... !kotz1

nicolas-eric

unregistriert

68

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:19

ich will da nichts juristisch prüfen. ich lese mir nur alles genau durch bevor ich etwas unterschreibe. und bei diesem haftungsausschluss bin ich eben hellhörig geworden weil der doch recht widersprüchlich klingt.
es ist doch auch im sinne aller dass das alles hand und fuss hat.

habe eben mit einem bekannten gesprochen der als vorstand eines motocrossvereins rennen veranstaltet.
http://msf-sinngrund.de/

er sagt, dass man einen haftungsausschluss machen kann in dem steht, dass das fahren auf eigene gefahr ist und dass man dritte nicht haftbar machen kann für schäden die einem oder dem eigenen fahrzeug wiederfahren sind. das ist dann auch nicht anfechtbar vor gericht.

er meint es gäbe im ADAC onlineportal beim motorsport einen solchen zum download. da ich kein ADAC mitglied bin kann ich da aber nicht ins portal rein.

bitte nicht sauer sein, ich meine das nicht böse.

69

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:58

Zitat

Original von Lohrengel
na das ist ja nen ding. ich finds lustig, das man jetzt auch juristisch geprüft wird. wieder ein grund mehr so etwas nicht mehr zu organisieren, wenn soetwas bei rumkommt. so langsam vergeht mir der spaß... !kotz1


Hi Veit,

wie sich vielleicht rumgsprochen hat, werden wir nicht teilnehmen können.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.

Aber so wie ich NE aus div. Artikeln kenne, solltest Du tatsächlich die Haftungsverzichtserklärung nochmals gründlich juristisch prüfen lassen???!
Wenn die Offroad-Stercke nicht TÜV-Certifiziert ist, könnte es durchaus sein das derartige Leute Regressansprüche stellen.

Und NE ist immer schnell mitten Advocards-Lieblinhg dabei.

Dennoch viel Spaß ^5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Eugene« (24. Juli 2007, 23:01)


Lohrengel

unregistriert

70

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:02

Hi Volker, das ist sehr schade das ihr nicht kommen könnt, aber ich habe dafür vollstes Verständnis. Ich denke Ihr braucht nach diesem Schock beide erstmal Ruhe. Ich hoffe Deiner Frau geht es schon wieder etwas besser...

Vielleicht gibts ja auch nochmal ein Treffen am Edersee im Herbst... ^5

Gruß Veit

nicolas-eric

unregistriert

71

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:05

Zitat

Original von Eugene
Aber so wie ich NE aus div. Artikeln kenne, solltest Du tatsächlich die Haftungsverzichtserklärung nochmals gründlich juristisch prüfen lassen???!
Wenn die Offroad-Stercke nicht TÜV-Certifiziert ist, könnte es durchaus sein das derart Leute Regressansprüchen stellen.


wenn ich irgendwas derartiges vorgehabt hätte, dann hätte ich sicherlich nicht im vorwege auf die fehlerhaftigkeit des haftungsausschlusses hingewiesen.
ich habe ja sogar einen post weiter oben geschrieben wie die dem ADAC angeschlossenen motorsportverbände das machen.

man lese sich mal den haftungsausschluss dieses forums durch. das hat hand und fuss. sowas kann man doch auch für das treffen machen.


EDIT:

hier steht wie sowas auszusehen hat:
http://www.motorsport-versicherung.de/index.php?d_2


und nochmal für alle:
ich schreibe das hier um leute vor möglichem schaden zu bewahren weil der haftungsausschluss schlecht formuliert war.
ich will niemandem etwas böses, wie ja leider behauptet wurde, schon gar nicht möchte ich irgendwen schädigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (24. Juli 2007, 23:11)


Lohrengel

unregistriert

72

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:17

Zitat

Original von nicolas-eric
und da spielt es überhaupt keine rolle ob da sowas unterschrieben wurde oder nicht. einen solchen vertrag bezeichnet man als sittenwidrig.

deswegen unterschreibe ich das gerne, weil es hat überhaupt keine rechtlichen auswirkungen wenn ich das mache.


dann laber nicht rum, sondern verfass einen, der konform ist. wenn du unter solchen bedingungen kommst, wie du im letzten absatz schreibst, dann kann ich gerne drauf verzichten. ich werde mit sicherheit nicht meine zeit für ne orga verschwenden, wenn dann so ein kasperletheater dabei rauskommt. wenn das so gesehen wird, dann lassen wir es am besten mit dem Treffen.

73

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:33

Zitat

Original von Lohrengel
Hi Volker, das ist sehr schade das ihr nicht kommen könnt, aber ich habe dafür vollstes Verständnis. Ich denke Ihr braucht nach diesem Schock beide erstmal Ruhe. Ich hoffe Deiner Frau geht es schon wieder etwas besser...

Vielleicht gibts ja auch nochmal ein Treffen am Edersee im Herbst... ^5

Gruß Veit


Es geht ihr relativ gut wir/sie hat nochmal Schwein gehabt.............

Herbst am Edersee wär zu Wünschen, schaun wir mal.

guenther4wd

unregistriert

74

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:35

Hallo Veit,

bitte nicht ärgern (lassen), ich freue mich riesig auf das Treffen, egal welches Haftungsgedöns aus unglaublichen Gründen wichtig ist.

Ohne Deinen Einsatz wird´s schwierig...

Viel Grüße, Günther

nicolas-eric

unregistriert

75

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:37

hiermit wollte ich mich mal bei allen entschuldigen die sich hier gerade von mir auf den schlips getreten gefühlt haben.
ich wasr so blöd und hab das ganze öffentlich im forum gemacht. dabei hätte ich es diskreter per PN machen müssen.

!resp: an alle die sich die mühe machen so ein treffen zu organisieren. !up

bitte liebe admins/mods, löscht doch alle posts zu dem thema haftungsverzichtserklärung hier raus. das gehört hier nicht hin.

Lohrengel

unregistriert

76

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:42

Nico hat mir grad eine neue Erklärung geschickt. Vielen Dank für die Mühe... Ich bitte dann alle die korrigierte mitzubringen. Sie ist unter dem gleichen Link abrufbar wie die Sittenwidrige ;)

So, und nu geh ich ins Bett... Gute Nacht zusammen...

77

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:44

Zitat

Original von Lohrengel

Zitat

Original von nicolas-eric
und da spielt es überhaupt keine rolle ob da sowas unterschrieben wurde oder nicht. einen solchen vertrag bezeichnet man als sittenwidrig.

deswegen unterschreibe ich das gerne, weil es hat überhaupt keine rechtlichen auswirkungen wenn ich das mache.


dann laber nicht rum, sondern verfass einen, der konform ist. wenn du unter solchen bedingungen kommst, wie du im letzten absatz schreibst, dann kann ich gerne drauf verzichten. ich werde mit sicherheit nicht meine zeit für ne orga verschwenden, wenn dann so ein kasperletheater dabei rauskommt. wenn das so gesehen wird, dann lassen wir es am besten mit dem Treffen.


Na wenn das so ist.............

@ Veit,
lasst Euch den Tag nicht durch so einen Mist vermiesen.

@NE
Nimm das Angebot von Veit auf und bring ausnamsweise mal was konstrukrives zustande, als ewig nur alles negativ darzustellen.



Edit:
hat sich wohl erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eugene« (24. Juli 2007, 23:47)


SCHMOLLI

unregistriert

78

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:45

Zitat

Original von guenther4wd
Hallo Veit,

bitte nicht ärgern (lassen), ich freue mich riesig auf das Treffen, egal welches Haftungsgedöns aus unglaublichen Gründen wichtig ist.

Ohne Deinen Einsatz wird´s schwierig...

Viel Grüße, Günther



jo so iss das !up !gj

nicolas-eric

unregistriert

79

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:47

Zitat

Original von Eugene
@NE
Nimm das Angebot von Veit auf und bring ausnamsweise mal was konstrukrives zustande, als ewig nur alles negativ darzustellen.


hab ich schon lange. aber per PN. ^5

SCHMOLLI

unregistriert

80

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:47

Zitat

Original von Eugene

Zitat

Original von Lohrengel
Hi Volker, das ist sehr schade das ihr nicht kommen könnt, aber ich habe dafür vollstes Verständnis. Ich denke Ihr braucht nach diesem Schock beide erstmal Ruhe. Ich hoffe Deiner Frau geht es schon wieder etwas besser...

Vielleicht gibts ja auch nochmal ein Treffen am Edersee im Herbst... ^5

Gruß Veit


Es geht ihr relativ gut wir/sie hat nochmal Schwein gehabt.............

Herbst am Edersee wär zu Wünschen, schaun wir mal.



ich klär das mal ab und mach dann ein oder zwei terminvorschläge