Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:49

bald ist feierabend...

sitze grad im mccaffee und schreibe meine besuchsberichte für heute.

es lebe der telekom hotspot, sage ich da nur.

die woche wirds wohl nixe, irgendwie ist wieder nur action, meine ursprüngliche planung von letzter woche ist nur noch in fragmenten vorhanden, ich denke, die woche warens wieder 2500 bis ich wieder zuhause bin. prima kartoffel...

gruß
mj

BC-KC 4000

unregistriert

942

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:52

:-), das Jahr hat ja noch n paar Wochen :zwinker

WhiteEagle

unregistriert

943

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:07

nabend !yeah

naja Maik wenigstens haste schneefreie Strassen

944

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:01

Zitat

Original von WhiteEagle
nabend !yeah

naja Maik wenigstens haste schneefreie Strassen


ja, es läuft...

BC-KC 4000

unregistriert

945

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:18

:nacht Männers, muss jetzt erst mal nach der Heizung schauen.

Das Miststück will nicht laufen !ec061:

nicolas-eric

unregistriert

946

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:48

ich drück dir die daumen. :daumen sonst wirds echt kalt über nacht... ec096

nicolas-eric

unregistriert

947

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:49

na jungs und mädels, ihr seid ja nicht wirklich gesprächig momentan... :freu

Mendrik

unregistriert

948

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:04

Dann mußt Du wieder zu dem XJ Build Up schauen da ist mehr los.

Gruß, Mark

WhiteEagle

unregistriert

949

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:11

wünsch euch a

Endspurt zum Wochenende !yeah

nicolas-eric

unregistriert

950

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:12

moin mark.

ich will dem herrn nordmann das da drüben ja nicht komplett zulabern. :pfeiffen
hast schon recht mit der absenkung.
bei mir ist unterm diff immer genug platz mit der 35ern, nur in der mitte sitze ich öfter mal auf mit dem bauch. daher meine aversion gegen getriebeabsenkungen.
kann man beim XJ nicht auch den motor anheben und den wikel des getriebeausganges hinten am VTG zu ändern?
ich hab bei mir nur 1" motorlift und keine getriebeabsenkung. und das trotz 4.5" lift. und die hintere TJ kardan ist ja viel kürzer als beim XJ, also verändert sich der winkel bei gleichem lift viel mehr bei mir.

lg nico




EDIT: ach ja, ich wollte in den nächsten wochen mal die gelben dinger bei dir raus holen.

Mendrik

unregistriert

951

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:16

die gelben Dinger ....

... ähm, da muss ihc erstmal gucken wo die abgeblieben sind. Weg sein können sie nicht.

Hab aber gerade wenig Zeit zu gucken. Muss in ein paar Wochen meine Diplomarbeit abgeben.

nicolas-eric

unregistriert

952

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:26

kein thema. vor märz kommen die eh nicht rein wenns wieder warm ist. die sind halt die billigste möglichkeit, hinten nochmal 1" höher zu gehen.
mit der 1.5" höheren tankplatte und der 3.5" höheren VTG platte müsste das dann eigentlich genug sein.

Mendrik

unregistriert

953

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:31

Ich würd die vielleicht auch gerne noch mal für den Tüv verwenden. Wird wohl nicht notwenig sein weil der Tüver bisher auch nichts gegen die 2" Spacer gesagt hat, aber falls doch ...

Fliegen hinterher dann aber wieder raus. Das soll dann hoffebntlich im Februar über die Bühne gehen.

bezwinger

unregistriert

954

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:31

Zitat

Original von nicolas-eric
na jungs und mädels, ihr seid ja nicht wirklich gesprächig momentan... :freu

hast nen thema ? :-)

bezwinger

unregistriert

955

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:33

Zitat

Original von bezwinger

Zitat

Original von nicolas-eric
na jungs und mädels, ihr seid ja nicht wirklich gesprächig momentan... :freu

hast nen thema ? :-)


gelbe dinger :daumen http://images.google.de/images?hl=de&q=g…der-Suche&gbv=2

nicolas-eric

unregistriert

956

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:35

Zitat



sowas mein ich:



da legen noch 4 stück von rum von mir in der werkstatt von andreas und mark.
kann ja nicht schaden, wenn ich mir die hinten noch einbaue. :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

957

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:38

spacer kannst du mit einem festigkeitsgutachten auch so eintragen lassen. hab das mit den selbstgedrehten spacern vom will auch gemacht.

Mendrik

unregistriert

958

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:40

@ Nico

es gibt für den XJ soweit ich weiß auch Getriebebrücken, die das Getriebe etwas tiefer bringen, aber nicht weiter nach unten raus stehen. Die Originale Getriebebrücke ist recht dick (Sandwitchbauweise), da läßt sich wohl was einsparen. Den Motor bekommt man gleube ich nciht so ohne weiteres weiter nach oben, da dürfte nur wenig Platz sein.

Mendrik

unregistriert

959

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:44

Die Spacer und Schäkel die ich einbauen will haben ja auch ein Gutachten (Terra Flex). Leider hab ich es bisher noch nicht auftreiben können. Daher mußte der Tüver mit einem anderen vorlieb nehmen ec075

Es geht wenn eher darum, dass er vielleicht plötzlich mit Fahrversucehn Anfangen will. Und wegen 1" auf dem Papier will ich nicht 200€ extra in die Hand nehmen.

nicolas-eric

unregistriert

960

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:51

ich hab da eh eine art freibrief. bei mir steht zusätzlich zum fahrwerk drin: "höherlegung 20-80 mm POM distanzbuchsen auf feder"