Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeeper-Thomas

unregistriert

121

Samstag, 5. Mai 2007, 07:47

...ist ja klasse...

so....und nun geht es an das Autole...noch ganz schön schattig auf dem Hof....


Bissi später

Jeeper-Thomas

nicolas-eric

unregistriert

122

Samstag, 5. Mai 2007, 07:49

schattig?
hier sinds schon 14 grad und die sonne scheint herein...das wird wieder ein schön warmer tag denke ich mal...

^5

Jeeper-Thomas

unregistriert

123

Sonntag, 6. Mai 2007, 06:45

bei uns kommt die Sonne erst gegen Nachmittag auf den Hof. Daher war schrauben mit Pullover angesagt!

.....War ja wie immer, erst klappt alles wie am schnürchen und zum Schluss der große Hammer...

Diff-Lager wechseln ging suuper nur die bestellten neuen Bremsscheiben mit Belägen passten nicht. Da gab es wohl einen Modellwechsel, ein mal bis BJ99 und einmal ab BJ99. Da ist die eine Bremsscheibe innen 3mm tiefer und klemmt beim anschrauben fest. Da dreht sich dann kein Rad mehr.

Also alles wieder runter und das alte Material wieder aufgeschraubt. Nun muss ich auf meinen freundlichen Händler und dessen Ersatz warten.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Jeeper-Thomas

Odin1405

unregistriert

124

Sonntag, 6. Mai 2007, 08:08

MOrgäääääääääääääääääähn allerseits !
Raus aus den Federn !
Morgenstund hat Gold im Mund ! !up

Lohrengel

unregistriert

125

Sonntag, 6. Mai 2007, 08:44

Zitat

Original von Jeeper-Thomas
bei uns kommt die Sonne erst gegen Nachmittag auf den Hof. Daher war schrauben mit Pullover angesagt!

.....War ja wie immer, erst klappt alles wie am schnürchen und zum Schluss der große Hammer...

Diff-Lager wechseln ging suuper nur die bestellten neuen Bremsscheiben mit Belägen passten nicht. Da gab es wohl einen Modellwechsel, ein mal bis BJ99 und einmal ab BJ99. Da ist die eine Bremsscheibe innen 3mm tiefer und klemmt beim anschrauben fest. Da dreht sich dann kein Rad mehr.

Also alles wieder runter und das alte Material wieder aufgeschraubt. Nun muss ich auf meinen freundlichen Händler und dessen Ersatz warten.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Jeeper-Thomas


HALLOOOOOO ... iss das hier der Technik-Freed ????? Hier kannste jeden nen guten Tag wünschen !klatsch yes

Ich wünsch auch allen nen schönen Tag und schmeisst den Grill an, denn der lang ersehnte Regen wird wohl eh nicht kommen.

Gruß Veit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (6. Mai 2007, 09:04)


DieTerMiete

unregistriert

126

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:29

Zitat

Original von Lohrengel

Zitat

Original von Jeeper-Thomas
bei uns kommt die Sonne erst gegen Nachmittag auf den Hof. Daher war schrauben mit Pullover angesagt!

.....War ja wie immer, erst klappt alles wie am schnürchen und zum Schluss der große Hammer...

Diff-Lager wechseln ging suuper nur die bestellten neuen Bremsscheiben mit Belägen passten nicht. Da gab es wohl einen Modellwechsel, ein mal bis BJ99 und einmal ab BJ99. Da ist die eine Bremsscheibe innen 3mm tiefer und klemmt beim anschrauben fest. Da dreht sich dann kein Rad mehr.

Also alles wieder runter und das alte Material wieder aufgeschraubt. Nun muss ich auf meinen freundlichen Händler und dessen Ersatz warten.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Jeeper-Thomas


HALLOOOOOO ... iss das hier der Technik-Freed ????? Hier kannste jeden nen guten Tag wünschen !klatsch yes

Ich wünsch auch allen nen schönen Tag und schmeisst den Grill an, denn der lang ersehnte Regen wird wohl eh nicht kommen.

Gruß Veit


Ehhh, bleibt geschmeidig! der Thomas hat bestimmt recht mit seinem Hinweis, aber manchmal läßt es sich auch nicht ganz vermeiden! aber bitte, Grillen , schrauben, friedlich bleiben!!! 8)


Gruß Christian

P.S. von mir auch einen guten Morgen, A.... kalt draußen. !ohno

Lohrengel

unregistriert

127

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:17

das war doch auch nurn Scherz... achgott, seid ihr zart beseitet...

Eagle Eye

unregistriert

128

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:42

tach zusammen.

an die zart beseiteten: darf man hier auch nachmittags reinschreiben ?? :D

VEIT, ich hörte, du hast dich von deinem gelben getrennt. darf ich fragen warum ??

p.s.:
klasse avatar

DieTerMiete

unregistriert

129

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:12

Zitat

Original von Lohrengel
das war doch auch nurn Scherz... achgott, seid ihr zart beseitet...


Ne, so kannste das aber auch nich sagen! :D aber weil heut Sonntag ist...



Klar kann man hier auch Nachmittags rein schreiben, manch einer schläft halt gern länger! yes

Lohrengel

unregistriert

130

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:52

@EE

Mein Rücken möcht nicht mehr so ganz wie ich es will. Letztendlich war es eigentlich nur eine Entscheidung der Zeit. Und da ich nach jeder Fahrt damit mehr oder minder immer bei meinem Orthopäden gelandet bin um mir ne Kortisonspritze abzuholen oder die option hatte 2 Wochen lang mit Tabletten zu leben, habe ich mich dafür entschieden. Es war schon sehr schwer, den kleinen lauten Giftzwerg wegzugeben (zumal der neue Besitzer nur damit vor die Eisdiele fährt) aber umso mehr habe ich mich halt mit dem Gedanken angefreundet das Geld gleich wieder zu verprassen und eben eine Weichei-Gelände-Variante zu schaffen mit dem Granny. Ich möchte halt das Hobby nicht komplett aufgeben, da es mir viel zuviel Spaß macht mit so netten Verrückten wie Euch im Dreck zu spielen ;) Hoffentlich nehmt ihr mich auch mit dem Granny mit...

Gruß Veit

Jeeper-Thomas

unregistriert

131

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:22

....ein langer Radstand geht eh besser als ein kurzer !up !up

Gruß Jeeper-Thomas

132

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:35

Zitat

Original von Lohrengel
das war doch auch nurn Scherz... achgott, seid ihr zart beseitet...


Naja, der Smilie sieht aber ziemlich hart aus für einen Scherz! !klatsch :rolleyes: Also, finde ich....

Lohrengel

unregistriert

133

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:19

@flash

das muss ich jetzt aber nicht erklären, oder ? 8o

@Jeeper-Thomas

Warum ist ein langer Radstand eigentlich besser ? Ist da die Gefahr nicht höher, das man mittig aufn Hügel aufsetzt ?

Gruß Veit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (6. Mai 2007, 20:21)


nicolas-eric

unregistriert

134

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:33

Zitat

Original von Lohrengel
Ist da die Gefahr nicht höher, das man mittig aufn Hügel aufsetzt ?


das kann dir mit kurzem radstand genauso passieren:



!hu !ohno :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (6. Mai 2007, 20:33)


Eagle Eye

unregistriert

135

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:05

@VEIT
klar nehmen wir dich mit.
auch, wenn du mal ohne JEEP oder anderen geländewagen dazustößt.

bist immer willkommen. ausserdem hat doch TNAJA noch ´nen richtigen JEEP :P

und mit nem GRANNY geht einiges.
habe ich das richtig verstanden, dass du dir noch einen zulegst und den für das gelände fertig machen willst ??

Lohrengel

unregistriert

136

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:53

Richtiger Jeep.... BOAAAHHH !klatsch ... :D Nein, ich baue meinen 5.9er um. Ich brauch ja nun kein Zugfahrzeug mehr. Und da hab ich ihn sozusagen über. Ungefähr so wie der von Ole, nur er hat seinen ja leider verkauft...

137

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:07

Zitat

Original von Lohrengel
@flash

das muss ich jetzt aber nicht erklären, oder ? 8o

@Jeeper-Thomas

Warum ist ein langer Radstand eigentlich besser ? Ist da die Gefahr nicht höher, das man mittig aufn Hügel aufsetzt ?

Gruß Veit


Nein, nein..... ist schon okay....

Die Leute die den langen Radstand besser finden, denken wohl das ein langer Radstand am Steilhang besser ist.... Mehr Traktion bringt... Ob das wirklich so ist.. - ich weiss nicht.
Kurzer Radstand setzt aufjedenfall weniger auf Kuppen auf.

nicolas-eric

unregistriert

138

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:10

Zitat

Original von Flash
Kurzer Radstand setzt aufjedenfall weniger auf Kuppen auf.


schau dir bezwingers "Timber Crawler an". der hat langen radstand und fährt über kuppen von denen mein wagen mit kurzem radstand nicht mal träumen mag.
so pauschal kann man das auch nicht sagen.

139

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:14

Zitat

Original von nicolas-eric

schau dir bezwingers "Timber Crawler an". der hat langen radstand und fährt über kuppen von denen mein wagen mit kurzem radstand nicht mal träumen mag.
so pauschal kann man das auch nicht sagen.


Na ja, Timber Crawler vergleichen wir dann mal mit Icemans Rubicon! :D Man kann einen Wrangler genauso höherlegen wie einen XJ, und bei gleicher Höherlegung wird er immer besser über Kuppen kommen.

nicolas-eric

unregistriert

140

Montag, 7. Mai 2007, 09:08

ich sag dann mal gute morgen.

@flash: da hat du auch wieder recht. neben icemans wagen sah meiner aus wie bei "liebling ich hab die kinder geschrumpft"...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher