Hallo Carsten,
habe vorne und hinten manuelle Tibus Airlocker drin mit 4,56 und33x10,5 BFG MTs. Dazu einen Kompressor mit 10 L Lufttank.
Das alles mit orig. Achswelllen.
Ob es 30 Slpine etc bedarf sei dahin gestellt. Mag ja sein das bei mehr Spilne die Kräfte geringer werden, aber das Fleisch wird auch geringer, da der Durchmesser ja der gleiche ist. Ist wohl eine Rechenexempel für einen Ing. Wenn ich in den Foren lese, wie da selbst Dana 60 Abgedreht werden!
Wenn ich mir recht überege knackt da lieber der c-cip als das mir vielleicht die Achse bricht und der Rest in meiner Sperre mehr Schaden anrichtet. Lese eifrig in den diversen Foren auch zwischen den Zeilen
Frage Dich erstmal selber was Du willst? Man kann bestimmt viele Passagen und Gelände mit einem richtigem Fahrverhalten ohne super heftig Achsen fahren. Dann entscheide wieviel Dir dei Sache wert ist.
Seite dem ich die Sperren drin habe fahre ich vieles nur noch im Standgas.
Ach ja habe auch schon Wildsau gespielt und nicht hat knack gemacht.
Selbst letzten Sonntag. Im Schlamloch seitwerst, bestimmt 55-60 grad fstegefahren, weil ich am sabbeln war und die falsche Spur genommen hatte. Fast abgesoffen, Jeep rechts vollgelaufen . Aus dieser Lage habe ich mich mit beiden Sperren mühsam ,dann doch brutal rauswühlen müssen. Nichts ist passiert. Schlamm ist das schlimmste was einem passieren kann.
LG
Wolfgang