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Original von Wrangler LCG
Wenn das Diff. original und ohne Sperre ist, brauchst Du keine verstärkten Steckachsen, wenn eine (richtige) Sperre verbaut ist, daß Du verstärkte Achsen brauchst, ist das Diff ohnehin nicht mehr original...
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Original von Mog9
Nur daß die Dana 35 Einzig in Ihrer Klasse ist. Mir ist keine schwächere Achse für ein Fahrzeug derGröße des Jeep´s bekannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (3. März 2007, 17:41)
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Wenn die Steckachse noch so stabil ist, das Differential ist nach wie vor eine Schwachstelle die man nicht ausmerzen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (3. März 2007, 17:46)
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Original von Mog9
Ich bin gerade dabei für einen Wrangler YJ die Ford 9" Achsen mit Unimog 404 Portalen zu bauen. Da kriegt man wenigstens eine halbswegs vernünftige Achsübersetzung hin.
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Original von jancherokee
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Original von Mog9
Nur daß die Dana 35 Einzig in Ihrer Klasse ist. Mir ist keine schwächere Achse für ein Fahrzeug derGröße des Jeep´s bekannt.
Solange der Jeep einigermaßen normal ist halten sie. YJ 250000 KM gefahren 31er Reifen, Achsen haben gehalten. XJ 180000 KM gefahren 31er Reifen, Achsen haben gehalten. Jeweils 25% davon Gelände und 50% mit Hänger. Jetzt TJ und da sehe ich auch keine Probleme. Kein Fahrzeughersteller plant Achsen in seinen Fahrzeugen ein die später einmal überdimensionale Bereifung tragen müssen und so im Gelände gequält werden das einem Panzer dabei schlecht wird. Auch die Firma Jeep nicht.
Ich musss mir halt vor dem Kauf eines Geländewagens überlegen, was will ich damit machen. Dann muss dabei doch auch jedem bewusst sein das es für z. B Expeditionen, Fernreisen und schwersten Geländeeinsatz Fahrzeuge gibt die da besser geeignet sind als der Jeep.
Wenn dann aber jemand in seinen Jeep Unimog-Achsen einbaut hat er vielleicht etwas für seine Zwecke haltbares eingebaut aber er hat dann keinen Jeep mehr.
Dies alles stellt die persönliche Meinung des Autors dar und ist kein Angriff auf Bastler und andere Jeepfahrer.
Jan
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Original von LoneStallion
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Original von jancherokee
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Wenn dann aber jemand in seinen Jeep Unimog-Achsen einbaut hat er vielleicht etwas für seine Zwecke haltbares eingebaut aber er hat dann keinen Jeep mehr.
Dies alles stellt die persönliche Meinung des Autors dar und ist kein Angriff auf Bastler und andere Jeepfahrer.
Jan
Gut geschrieben, ganz meine Meinung...
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Original von Mog9
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Original von Wrangler LCG
Wenn das Diff. original und ohne Sperre ist, brauchst Du keine verstärkten Steckachsen, wenn eine (richtige) Sperre verbaut ist, daß Du verstärkte Achsen brauchst, ist das Diff ohnehin nicht mehr original...
Kegel und Tellerrad ist aber immer noch schwach. Das kannst du nur verstärkern wenn du eine andere Achse einbaust. Eine Dana 35 verstärken ist Geld zum Fenster rauswerfen. Das Gleiche gilt für die Dana 30 Vorderachse.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Flash« (5. März 2007, 10:58)
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