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Original von nicolas-eric
die detroit locker ist ja fast doppelt so teuer. ist die auch doppelt so gut...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi75« (25. April 2007, 20:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (25. April 2007, 22:37)
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Original von nicolas-eric
es geht mir auch um nen einfacheren/billigeren einbau.
für vorn soll die aussie ja echt sehr gut geeignet sein. noch ein vorteil ist, dass sie bei jeder übersetzung passt und nicht wenn ich von 3.07 auf 4.56 wechsle ersetzt werden muss. so zumindest wurde es mir in zwei US shops erklärt.
Diese Eigenschaft haben alle von mir genannten "Lunchbox-Locker" (lock-right / EZ-Locker / Aussie-Locker / No-Slip /...)
da bei automatik aber immer drehmoment an der kurbelwelle anliegt soll sie in der HA echt übel auf der strasse sein.
Das ist aber genau andersrum. Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe gibt es ja beim Schalten einen Lastwechsel. Durch Automatiksperren ist mehr Spiel im Antriebsstrang, dadurch gibt es bei jedem Schaltvorgang einen Ruck. (Ist schwer zu erklären.) Bei Automatikgetrieben gibt es Lastwechsel ja nur beim Abbremsen mit dem Motor. Da merkt man das Spiel im Antriebstrang nur selten.
ist denn die lock right denn in der HA auch mit automatik fahrbar? die scheint ja auch wie die aussie bei allen übersetzungen zu passen.
s.o.
oder gibt es eine andere automatische und bezahlbare sperre für hinten die auch auf nasser/glatter strasse fahrbar ist?
Alle automatischen 100%-Sperren arbeiten nach dem gleichen Prinzip, es gibt also eigendlich keine Unterschiede.
Ich liebe meine automatischen Sperren in der HA! Selbst Straßenbetrieb will ich nie wieder ohne. Es macht einfach Spaß mit kontolliertem Drift durch Kurven zu fahren. Meistens versuche ich das sogar zu provozieren.
Es hat auch Sicherheitsvorteile. Ich wollte schon oft auf nasser Kreuzung links noch schnell vor dem entgegenkommenden Verkehr abbiegen. Aufs Gas getreten und ein Hinterrad hat durchgedreht und ich kam nicht mehr von der Stelle und schlich somit auf der Gegenspur dahin.
Mit ner automatischen Sperre gibt es einfach nur Vortrieb!