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Original von Flashman
Hast Du noch genug Rest im Stellgewinde? Dann bau das Lenkgestänge aus, lass es erhitzt zum leichten S biegen und in die Biergungen Knotenbleche einziehen. Fertig - Und der Kugelkopf steht wieder besser. Da durch durchs Biegen aber Länge verlierst, muss natürlich noch genug da sein für die Aktion und das sollte man vorher berechnen. Könnte bei 6" schon knapp werden. Sonst zusätzlich Schubstange auftrennen und mit adäquatem Rohrmaterial (fachmännisch) verlängern lassen.
Olaf (House) hat das schonmal erfolgreich gemacht, nur eben ohne das Nachbiegen. Da der Prozess Härte und Stabilität aus dem Material nimmt (durch das zwingend nötige Erhitzen), muss man dann auch wirklich Knotenbleche einziehen.
Skizze nötig?
P.S.: Längerer Pitman bringt wenig und man bekommt leichten Bumpsteer, da man den Panhard auch oben tiefer setzen müßte - Theoretisch.
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Original von Flashman
Olaf hatte nur verlängert, nicht gebogen. Musste er auch, weil YPS-Gestänge nachgerüstet.
Bumpsteer entsteht nicht durch Lift, sondern durch unterschiedliche Geometrien - weisste doch. Deshalb finde ich die verwendung eines einfach mehr gekröpften Pitmans nicht gut. Zumal das auch nur 1" wäre und was ist das im Vergleich zu nem verschränkenden Rad auf der Gegenseite? Nix.
Egal obs Scheisse aussieht, wenn verkehrssicher sein soll, bleiben nur wenige Möglichkeiten.
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Original von Flashman
Hast Du noch genug Rest im Stellgewinde?
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