Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 26. Mai 2007, 07:23

Ausbau Stabi-Koppelstange vorn

Hi,

bevor ich kommende Woche loslege würde ich gerne folgendes wissen:
Laut FSM braucht man zum Ausbau des vorderen Stabis einen Abzieher. Geht der auch so mit einem Gummihammer runter oder ist ein Abzieher wirklich notwendig?
Dabei können die Koppelstangen zur Not auch kaputt gehen, kommen ja eh neue rein.
Zur Not muss ich mir halt noch nen Abzieher besorgen.

Hinten gehen die Koppelstangen ja ohne Abzieher ab wie ich das im FSM verstanden habe.

ec082

autoclaus

unregistriert

2

Samstag, 26. Mai 2007, 11:05

Da ist oben ein Konus-Passung dran - sollte aber problemlos* ohne Abzieher gehen...

(* Auch wenn es schon etwas festgegammelt ist: mit etwas kontrollierter Gewalt geht es!)

nicolas-eric

unregistriert

3

Samstag, 26. Mai 2007, 11:15

Zitat

Original von autoclaus
Da ist oben ein Konus-Passung dran - sollte aber problemlos* ohne Abzieher gehen...

(* Auch wenn es schon etwas festgegammelt ist: mit etwas kontrollierter Gewalt geht es!)


danke, das freut mich dass ich mir nicht extra einen abzieher besorgen muss. !up

ec082

Niederrheiner

unregistriert

4

Samstag, 26. Mai 2007, 13:46

Am Granny geht das unter zuhilfenahme eines Hammers wunderbar !up und wenn man nicht drauf haut wie ein Irrer geht auch nichts kaputt.

Gruß Björn

guenther4wd

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:13

Hammer, WD40 und gut zureden, aber nicht ausrasten... !up

Grüße, Günther

Eagle Eye

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:55

vor allem (auch wenn es eigenartig klingt) NICHT auf die STABI schlagen, sondern dort drauf, wo sie eingesteckt sind.

also nicht den STABI vom halter trennen, sondern umgedreht.

kannst mir folgen ??

und´n gummi-hammer bringt dir nichts. der federt zu sehr.
bei nem konus muss man schon mal etwas schmerzfrei zulangen.
am besten ist es, mit einem zweiten hammer gegenzuhalten, um das federn im allgemein zu verhindern.

hab hier mal ´n bild vom YPs






nicolas-eric

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:17

also unten noch dran lassen und oben auf den stabi kloppen um das los zu bekommen?
wenn das unten schon los wäre würde das ja gar nichts bringen.

^5

Eagle Eye

unregistriert

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:28

aber du musst gegenhalten.

bei meinen ging das sehr gut ab. gut, sie waren zwei monate vorher erst eingebaut worden, als das 4" FW reinkam. also sprüh vorher schön ein, damit die verbindung gut geschmiert und evtl. rost gelöst wird.

aber entscheidend ist tatsächlich, dass sie oben konisch sind und ein kräftiger schlag wunder bewirkt.

unten lassen sie sich in der regel leichter lösen.
da kannst du mit leichten schlägen und durch drehen einiges bewegen.

oben geht das numal nicht.

nicolas-eric

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:32

unten gehen die ja so ab. ging ganz einfach beim einbau der spacer.
da der wegen erst ein jahr alt ist schätze ich mal, dass die oben auch nicht festgegammelt sind.

ec082

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:36

!up jup, nee hyd. presse waere ned schlecht!! !up

oder du musst schwingungen erzeugen mit einem kleinen 200 gr. hammer !gj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maico« (30. Mai 2007, 16:37)


DieTerMiete

unregistriert

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:22

Bei mir(YJ) war da nichts aber auch garnix zu machen!
ich hab den Gesamten Stabi ausgebaut und dann mit nem Brenner Heiß gemacht! nach zehn Jahren zusammengehörigkeit waren sie nicht mehr zu trennen!

aber so ging es sehr gut! ;)

Gruß...