Original von Eagle Eye
was meint ihr, wie wird er abschneiden ??
die tests hängen finde ich immer sehr stark davon ab welcher autohersteller in dem entsprechenden heft die teuersten anzeigen schaltet.
manchmal wird ein GW durch noch so unwichtige details abgewertet und manchmal passiert bei ähnlichen details genau das gegenteil.
Das kommt ja auch auf das Model an. Wenn es ein Rubicon ist kann man den Stabi entkoppeln, das macht viel aus.
Ansonnsten fehlen ja Elektronische fahrhelfer wie Bergab und anfahrhilfe.
Ich weiss nicht mehr genau viele Punkte man da holen kann. Aber ich denke mal der wird so 70% bekommen obwohl ich meine es sollten mindestens 85% sein.
Aber am Böschungswinkel ändert sich nichts, wenn Du die Stabis raushängst... Bei einer Bergkuppenüberfahrt könnts obendrein sogar hinderlicher werden...
Böschungswinkel ist wohl nicht so entscheident, wenn ein Range die Tabelle anführt. Und das auch nur weil er die beste Elektronik hat.
Und falls mir mal ein Range unterkomt der im Gelände weiter fährt als ich dann weiss ich auch das der 10-12 mal soviel ausgegeben hat wie ich.
@EE: Vieleicht sollte die Wirklich mal den Test mit einem aufgebauten Auto machen ich sach mal YJ, XJ, Landy, oder von mir aus auch ne Suse. Da sieht so ein serien Range wahrscheinlich alt aus.
der RR hat da gar keinen sooo schlechten eindruck hinterlassen.
verschränkt ganz ordentlich und hat ja nu einige elektronische helferlein und ´ne menge druck unter der haube.
Aber am Böschungswinkel ändert sich nichts, wenn Du die Stabis raushängst... Bei einer Bergkuppenüberfahrt könnts obendrein sogar hinderlicher werden...
ein knopfdruck und der stabi ist beim JK rubi weider drinnen.
Ja ich habe den Test gelesen. Hat 83% bekommen. Was aber den ausschlag gegeben hat war die Elektronik. Denn die bewirkt beim Range ja auch die Verschränkung (Einzelradaufhängung und Luftfederung)
Ich habe grad die Übersicht hier liegen, da stehen beim Range Sätze wie: Mit dem Terrain Resonse ist der Range für jede Sanddurchfahrt bestens gewappnet. Oder.: Selbst 65% Gefälle bereiten dem TDV8 dank Hill Descent Control keine Probleme.Klasse.
Klar brinkt der auch ohne Elektronik schon gewisse fähigkeiten mit, aber ein Defender der nur ein drittel kostet kommt (fast) ohne Elektronik auch noch auf 76%. Da ist der für mich klar besser zumal man so einen Wagen noch aufbauen kann. Was beim Range wohl so gut wie unmöglich ist.
Aber warten wir es ab, Hauptsache der Wrangler ist besser als der Defender.
aber den JK kann man sehr gut aufmotzen.
der hier hat z.b. nur ein 5.5" fahrwerk und 37er reifen/felgen bekommen.
am JK sind auch alle teile so stabil, dass sie so eine umrüstung aushalten ohne kaputt zu gehen.
Original von Danieljetzt
Wer hat denn gesagt das man den JK nicht aufbauen kann?? Es ging um den Range
darum ging es nicht. ich wollte damit sagen,. dass man den JK viel günstiger als den TJ/YJ aufbauen kann, weil er von haus aus stabiler ist. und SYE und sonnen kram braucht man auch nicht mehr.