Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeeper-Thomas

unregistriert

1

Dienstag, 21. August 2007, 17:44

Mein "neuer" WJ

Hallo zusammen,
nun werde ich in diese Sparte wechseln weil ich vom XJ zum WJ "aufgestiegen" bin! ^5
Anbei mal die ersten Bilder so wie ich den Wagen bei der Firma gesehen und gekauft habe. !love1





Leider konnte ich den Wagen noch nicht mitnemen da er gerade ein neues Herz eingepflanzt bekommt! !hu

Siehe Bild:



Der Vorbesitzer ist 40.000Km mit einer defekten Einspritzdüse gefahren bis er dann ganz stehen geblieben ist....

Ist er dann von mir "adoptiert", werde ich Ihm noch ein Paar neue "Schuhe" in der Größe 265/75 R16 verpassen und die "Beinchen" werden auch noch 2-Zoll höher gelegt von Trailmaster.

Wenn ich im Novermber mit den Umbaumaßnamen beginne folgen noch weitere Bilder.

ec082 Lieben Gruß vom Jeeper-Thomas ec082

Danieljetzt

unregistriert

2

Dienstag, 21. August 2007, 17:48

Schönes Fahrzeug yes

darf man fragen was sowas kostet. Bei Mobile geht es für ein 03er Diesel so bei 15.000 € los. Hast du mehr oder weniger gezahlt?

Jeeper-Thomas

unregistriert

3

Dienstag, 21. August 2007, 18:00

@Danieljetzt: ....siehe Mail

4

Dienstag, 21. August 2007, 19:21

Hallo !

Dann mal willkommen im Club der 2.7 CRD Fahrer.

wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen !up
Und hoffe das die Herztransplation gut verläuft.
Bekommt er ein kompl. neuen Motor, oder werden nur die defekten Teile gewechselt.

Und was kostet sowas ungefähr.
Würde mich mal interessieren, weil mein 2.7 CRD mitlerweile schon 171.000 km runter hat.

Gern e per PN.

Gruß
Matthias

Jeeper-Thomas

unregistriert

5

Dienstag, 21. August 2007, 20:56

Hallo Matthias,
er bekommt einen Kompletten Motor ohne Nebenagregate.
Den Preis haben Sie mir nicht mitgeteilt da ich Ihn ja fertig gekauft habe und nicht in "Teilen"

Gruß Jeeper-Thomas

6

Mittwoch, 22. August 2007, 10:08

Hallo Thomas,

schönes Teil hast du dir da zugelegt !up

Da kannst du ja wieder viel modifizieren und umbauen !hu

Gruß

Will !yeah

Jeeper-Thomas

unregistriert

7

Mittwoch, 22. August 2007, 18:28

@Will: Dann musst du dein Angebotsshop aber noch erweitern damit ich bei Dir bleiben kann !up !up

Gruß Jeeper-Thomas

Karsten

unregistriert

8

Donnerstag, 6. September 2007, 00:04

Hi Thomas,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WELCOME to the CLUB....

ich hab jetzt 87000 mit meinem CRD gefahren ... möchte ihn nicht mehr
missen.


Gruss aus dem wilden Süden,


Karsten

Jeeper-Thomas

unregistriert

9

Sonntag, 11. November 2007, 09:04

.....immer noch Jeeplos!!

Nachdem der Grand einen nagelneuen (kein Austausch) Motor von Jeep bekommen hat, hat man festgestellt das der neue Motor irgendwo einen Lagerschaden oder so hat und nun wieder ausgebaut werden muss!! !kotz2

Nun muss die Werkstatt erst mal prüfen ob sie den Schaden selber beheben kann oder ob der Motor wieder "umgetauscht" wird. !hu

Ich fahre seid dem einen Leihwagen und gewöhne mich langsam an das flache !kotz2 Flunder cruisen !kotz2
Wünsche allen einen ruhigen Sonntag......

Euer Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

unregistriert

10

Montag, 10. Dezember 2007, 18:42

....viel neues....

Wagen ist ausgeliefert. Motor war o.k. nur der Turbo war auch noch müll!
Nun ist auch der neu. Muss das Baby noch schonen die ersten 1000Km.

Letzten Samstag habe ich dann in einer Mietwerkstatt das 2"-Zoll Fahrwerk eingebaut. Hier mal ein paar Bilder:









Wollte erst noch Spacer mit einbauen aber das gibt die originale Geometrie des Grand so ohne weiteres nicht her. Dafür bräuchte man einen einstellbaren Panhardstab, verstellbare obere und untere Längslenker sowie eine Höherlegung der hinteren Dreieckführung der Hinterachse. Da ich das gesamt Fahrverhalten aber nicht verschlechtern wollte bleibt es erst mal so wie jetzt. Ende Dezember kommen dann noch die passenden "Schuhe" dazu. Geplant sind 265/75 R16 von Goodyear als Wrangler A/T.

Fehlt nur noch der zur Zeit nicht lieferbare Lenkungsdämpfer von Trailmaster.....

Wagen fährt sich klasse, das Sänftenmäßige Schwammige ist verschwunden. Lag vermutlich doch an den alten Dämpfern.



Liebe Grüße vom Jeeper-thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeeper-Thomas« (10. Dezember 2007, 18:43)


Danieljetzt

unregistriert

11

Montag, 10. Dezember 2007, 18:56

!gj Sieht ja schon ganz ordendlich aus.

Jeeper-Thomas

unregistriert

12

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:50

....ich hoffe das bleibt auch so.... !up

Gruß Jeeper-Thomas

13

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:25

Sieht ja SUPPPPPPPPIIIIII aus, der NEUE !up

Gruß

Will

Jeeper-Thomas

unregistriert

14

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:51

Da mir die originale Beleuchtung vom Grand etwas mager erscheint habe ich Ihm erstmal "Xenon Birnen" verpasst. Das sind natürlich keine original Xenon aber sie haben mit 4600 kelvin ein sehr weißes Licht was dem Xenon sehr nahe kommt. Es ist auf der Straße auch deutlicher erkennbar im vergleich zu den originalen Birnchen. Habe nur leider nicht daran gedacht das die Standlichtbirnchen nun immer noch in Ihrer originalen Quittengelben Farbe leuchten...... Nun habe ich auch Sie erstmal schnell nachbestellt damit die gesamte Front die selbe weiße Ausleuchtung bekommt.

Da ich die dinger in den Staaten bestellt hatte ist der Spaßmit 18,-Euro zzgl. Versand auch nicht so teuer geworden.

Lieben Gruß und ein frohes Weihnachtsfest wünscht der

Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

unregistriert

15

Samstag, 12. Januar 2008, 17:15

So...jetzt die ersten Bilder vom Licht:

Original:


Und die neuen Birnen:


Mann kann es auf dem Bild nicht erkennen, aber die Originalen Standlichtbirnchen haben noch den Typischen "gelben Schimmer". Die passenden neuen sind auch schon unterwegs...

Hier noch mal ein Bild von meinem mit 2" Fahrwerk und original Bereifung neben einem Serienmäßigem Grand:



Wenn meine neuen Reifen vom Aufziehen zurück sind und diese auch montiert sind werde ich weitere Berichtsbilder einstellen.
Der im Radhaus gemessenen Höhenunterschied beträgt genau 5cm. Auch wenn es auf dem Bild evtl. nach mehr aussieht.


Gruß Jeeper-Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeeper-Thomas« (12. Januar 2008, 17:17)


Schlappohr

unregistriert

16

Samstag, 12. Januar 2008, 18:02

Nanu...hast Du die Birnchen auch gleich in die Garagenbeleuchtung geschraubt? !ec032:

Äääähm - ist jetzt ne Spießerfrage, aber ne ABE haben die Dingers nicht, oder?

Gruß
Florian

Jeeper-Thomas

unregistriert

17

Samstag, 12. Januar 2008, 19:24

Hehe...neee beim zweiten Foto habe ich den Bewegungsmelder ausgelöst! Sonst nur ne Sparbeleuchtung im Carport.....
Da die Birnen die originalen Wattangaben nicht überschreiten liegen sie im Normbereich. Oder haben Normale Glühbirnen einen Tüv-Stempel drauf??

Lieben Gruß

Jeeper-Thomas

Schlappohr

unregistriert

18

Samstag, 19. Januar 2008, 21:31

Zitat

Oder haben Normale Glühbirnen einen Tüv-Stempel drauf??


Nö, aber das E13 - Prüfzeichen und die Prüfnummer.

Gruß
Florian

Jeeper-Thomas

unregistriert

19

Sonntag, 20. Januar 2008, 08:44

.....muss ja auch letztendlich jeder selber entscheiden was er mit seinem Auto anstellt und ob er es für sich selber vertreten kann. !hu

Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

unregistriert

20

Samstag, 26. Januar 2008, 19:50

!troest So....mal wieder ein paar Updates...:

War beim freundlichen Händler um die Ecke und habe die Reifen an das Bordsysthem anpassen lassen! Die Tachoangleichfirmen haben alle abgelehnt weil der Grand ein Datenbussysthem hat wo das Tachosignal vom vorderen ABS-Sensor kommt. Da das Signal aber erst in das Steuergerät eingespeist wird und dann später im Bussysthem mit vielen anderen Signalen an den Tachoträger weiter gegeben wird kann man das Signal nicht so einfach abgreifen und verändern. Der einzigste Laden der sich das zugetraut hat wollte für die Probefahrt und das anschließende verändern 200-300,-Euro haben. So bin ich wieder bei Jeep gelandet wo mit Navigationsgerät und EOBD-Programmer so lange getüvtelt wurde bis alles angegliechen war.
Für den Tüv-Prüfer habe ich ein "Beweisfoto" von der Aktion gemacht welches Ihm auch als Nachweis ausgericht hat.

Siehe Bild:


Hier ein Bild mit dem derzeitigen Umrüststand meines "dicken":


Es wirkt so alleine natürlich nicht so hoch.... ich kann jedoch versprechen das er gegen einem Originalen mächtig an Höhe gewonnen hat..... !up

Wenn ich mal wieder neben einem Serienmäßigem stehe werde ich das Vergleichsfoto nachreichen.

Vielen Dank auch noch mal an Will und seine gute Beratung zum Fahrwek mit anschließendem gewohnt schnellen Versand aller Teile.

ec082 Gruß Jeeper-Thomas ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jeeper-Thomas« (26. Januar 2008, 19:52)