Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von XJ-NRW
lange Zeit habe ich meinen Wrangler in der Aufmachung gefahren
das klappte mit der Verschränkung so gerade eben 5mm bis zum schleifen der Räder in den Radkästen.
Doch dann kam eine Winde dazu. Die erste Zeit ging das auch recht gut ohne schleifen doch es ließ nicht lange auf sich warten. Logisch wenn man ca. 60 kg (Winde und Anbauplatte) vor der Achse positioniert.
Das Ganze sah dann so aus
aber so drückte ich mir dann mit den Reifen beim verschränken die Kotflügel hoch.
besser sieht man das hier
so probierten wir dann eine Federlage gegen eine stärkere Lage zu tauschen , das schaffte vorübergehend Abhilfe aber nach ein paar mal Verschränken scharbte es wieder.
So hatte ich dann die Schnauze voll vom ewigen scharben in den Radkästen vorn.
Ein neues Fahrwerk musste her und höher musste es sein.
Endergebnis:
Als Vergleich mal eine Person daneben die 182 groß ist.
Meine Fahrzeughöhe nun 212 cm. Jetzt scharbts nimmer.
btw @ Strade Grafe hat nen TJ kein YJ meiner ist ein YJ
Zitat
Ich hatte das Softtop drauf beim Messen und gemessen wurde an der höchsten Stelle.
1 Besucher