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Lohrengel

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:13

Aus "RED DEVIL" wird "NOMAD"

Nun ist es endlich geschehen... wir haben uns wieder einen Wrangler gekauft, denn ein halbes Jahr ohne hat gereicht

So haben wir ihn abgeholt:








Ein paar Daten, was in dem Wrangler verbaut / angebaut ist:

4 Zoll Trailmaster Fahrwerk by Maas
längere Trailmaster by Maas Dämpfer "New Generation"
3 Zoll Bodylift
31mm Shakles
4.56 Übersetzung
Alcoa Classic II 10x15 ET - 48
33x 12,5 R15 BF - Goodrich MT's
vorn K & S Vakuum Locker
hinten K & S Vakuum Locker
Stahlflex Bremsleitungen
gelochte Bremsscheiben vorn
Carbonbremsbeläge vorn
4 Zoll Pitmanarm
geänderte Panhardstabaufhängung hinten
geänderte Panhardstabaufhängung vorn
JKS Quick Disconects
Slip Yoke Eliminator
HD-Welle mit long slip yoke (made by R&P)
Hardtop mit Tönungsfolie
Sunrider Verdeck von Besttop
Stahlhalbtüren mit Scheibenaufsätzen
9,25" Kotflügelverbreiterung
Aluriffelblech Bodylift bedingte Spaltabdeckung black hinten 7,5 cm
Anhängerkuplung
Borla Katback Auspuffanlage
VA Lochstoßstange
New Yorker Ramme VA
Rückleuchtenschutzgitter
Edelstahlheckklappenschaniere
Lampenschutz VA vorn
Warn Winde 9.5TI vorn inkl. Funkfernbedienung
Wilson1000 F CB Funkantenne
TJ-Haubenhalter für YJ
Flankenschutzrohre
geteilte VA Doppelrohrstoßstange hinten
33 cm Sportlenkrad Victor rot
Schalthebelverlängerung wegen Bodylift
Königsitze RL200 Leder schwarz
Aluriffelblechmatten
Bestop Seitenkästen
Bestop Sitzbanküberzug schwarz hinten
Alu Riffelblechmatten vorn
CB-Funk Cobra 29
KL 400 Leistungsverstärker
Zündspule ACCEL "Super Coil"
Zündkabel ACCEL "Super Stock" V2A
Red Top Optima Gelbatterie
aufgerüstet au Abgasnorm D3
So, das wars erstmal in Kürze...

Lohrengel

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:20

Als erstes sind erstmal die diversen Aufkleber entfernt worden...

Mit einem Ceranfeldschaber und Wellpro Lackreiniger wars fast nen Kinderspiel.





Da ich die Chromspiegel nicht mag und man in den Teilen eh nichts sehen kann, hab ich meine alten großen Spiegel aus der Ecke rausgekramt, lackiert und angebaut... hier erstmal die Fahrerseite...



Danach kam der Antennenhalter dran. Da war der Lack fast ab. Also kurzerhand abgeschraubt, geschliffen und 3x lackiert... neue Schrauben muss ich erst noch besorgen.



Ebenso hab ich gleich mal die Frontblinker abgebaut und abgeschliffen... so sah es vorher aus:







Da bei den Blinkern am YJ auf den Kotflügeln der Lack teilweise abgeblättert ist hab ich die Teile mal geschmirgelt und lackiert... und da mir das Ergebnis mit dem Sandpapier nicht gefiel hab ich nach 2 Jahren mal wieder das hier rausgekramt...

(bevor wieder fragen kommen, die Euterpflege im Hintergrund ist zum geschmeidigmachen von Gummi und einpressen von Buchsen... funzt echt klasse damit... )



Oh Wunder, sie funktioniert sogar noch. Also Blinkerrahmen wieder abgebaut und rein damit zum strahlen...



Und da ich zu faul war mit Füller die spuren vom Strahlen zu glätten hab ich einfach so grundiert und lackiert. Find ich fast noch besser als ne glatt lackierte Oberfläche...


Lohrengel

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:29

Ich hab mich heute mal den Türschlössern gewidmet, da man keines mehr abschliessen konnte. Also hab ich bei der Fahrertür mal angefangen...

Türpappe ab und Schloss rausgebaut





Das Schloss war vom alten Fett so verharzt, das man mit dem Schlüssel das Gestänge überhaupt nicht bewegen konnte. Also abwechselnd Bremsenreiniger und Druckluft draufgejaucht bis der Dreck weg war. Zum Schluss noch etwas Kriechöl und wiedere rein mit dem Schloss.



Dann noch gleich die Türpappe lackiert, denn die war völlig zerschrammt...

Vorher



Nachher



Dann das Gleiche an der Heckklappe...

Erstmal die rostige Abdeckung abgebaut, sandgestrahlt und neu lackiert. Dann das Schloss rausgebaut und wie auf der Fahrerseite gangbar gemacht...





und wieder zusammengebaut.

Zum Schluss das Gleiche bei der Beifahrerseite... jetzt lässt sich wieder alles anschliessen, ist schön gangbar und die Türpappen sind auch wieder ansehlich...

Vorher



Nachher



Nebenbei habe ich in der Beifahrertür die beiden Türfangbänder der Fahrer und Beifahrerseite gefunden, die gefehlt haben... also die Pappe auf der Fahrerseite nochmal ab und Band eingebaut. Endlich klappt sie nicht mehr ganz nach vorne über...

da sich das Windenseil teilweise schon aufgespleisst hatte, hab ich mir nen neues 38m Seil gekauft...



also erstmal das alte seil runter von der winde



und neues drauf



somit war das schonmal erledigt. als nächstes war das reserverad dran. da nur ein 225er drauf war und ich ein 33x9,5er bekommen hab sollte das natürlich drauf. vor ein paar tagen hab ich deshalb schon den reifen auf die passende 8x15 MT Felge ziehen lassen.

Bevor das ERad drauf konnte, musste ich erstmal überlegen wie ich das mit den Kennzeichnleuchten löse. Ich habe mich für eine LED-Variante entschieden, die sehr schmal ist und am Nummernschildhalter befestigt erden kann. Die Teile haben ne E-Kennzeichnung, sodass der TÜV nicht gleich meckern kann. Also hab ich erstmal die vorgebauten alten Leuchten zurück an die Karrosse gesetzt und die LEDs angeschraubt, mit Schrumpfschlauch die Kabel zudsammengeklötert und hier das Ergebnis:





und hier mal die Leuchtkraft im Dunkeln. Ich muss die Frontseite der Leuchten noch schwärzen, damit sie nicht so intensiv nach hinten wegstrahlen...


Lohrengel

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:38

nachdem ich ja nun die Vollstahltüren reingesetzt, das HT draufgesetzt und die großen Spiegel montiert hab (Bilder kommen noch), ist mir aufgefallen wie puffig das rote Victor-Lenkrad aussieht.

Deshalb musste unbedingt nen schwarzes her, denn wenn schon die Innenausstattung dunkel ist, dann das Lenkrad auch. Hier mal ein paar Bilder...

das Neue



das alte mit und ohne Prallschutz





und hier im eingebauten Zustand...





da ich noch Bilder vom Hardtop und den Volltüren schuldig bin, hier gleich in Verbindung mit dem Besuch...











da ich heute mal nen neues Bracket für den PH reinmachen wollte, was aber nicht ganz geklappt hat, habe ich mich gleich mal dem Klappern gewidmet, was immer von der HA kam. Als wir letztens in SOD waren haben wir ja gedacht, es käme vom losen PH war aber nicht an dem. Es lag daran - wer findet den Fehler ?



und da der Borla-Auspuff immer am Tankschutz angeschlagen hat (vielmehr das Endrohr, hab ich gleich mal geschaut woran das lag. Der Endtopf war mit 2 Schellen am KAT festgemacht. aber die Schellen haben leider ausser Rost, garnichts mehr gehalten. ALso Flexflex, ab damit und neue Schelle dran. Nu sitzt der Borla wieder weiter in Richtung KAT und es rappelt nix mehr.



ich habe mir gestern mal die Heckklappe respektive den Reserveradhalter vorgenommen. Seitdem das 33er Reserverad drauf ist, geht die Klappe vom Hardtop ja nicht mehr richtig auf...

guckst du:





bei meinem weissen YJ damals hatte ich das mit 4 Türstoppern gelöst, die einfach mit längeren Schrauben zwischen Halter und Heckklappe montiert wurden.

Da ich aber aus anderen Grunden noch eine Spurverbreiterung vom Grand liegen hatte die ich nicht mehr brauchte, dachte ich mir, das könnte reichen und hab die mal auf auf dem Reserveradhalter draufgeschraubt. Und siehe da...





die 3cm von der SPV reichen sehr gut aus, damit die Klappe nun wieder vernünftig aufgeht...

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