sagt nichts, noch nicht:
meist bei + polen durch den Chemischen Vorgang.
aber, wenn nieder, dann wirklich was gescheites rein und kein solch spielzeuggeraffel. im Grand gehen mit etwas bohr und schleifarbeiten grad noch so 80 AH Batterien rein, dann wirds eng.
Mit ner 105 er wirst gewaltig bohren und schleifen und flexen müssen.
Thema Batterieladung:
Momentan behandele ich meine mit einem nagelneuen Fronius Acctiva Ladegerät mit Kennfeldlinie. Manoman, da geht die Post ab. Ist das Gegenteil von normalen Ladegeräten.
Kosten zwar mehr, sind aber ein anderes Ding.
Dadurch kann man evtl. auch müde Batterien wieder flott machen.
Zu Zeit behandele ich die 4 Verarschungsbatterie nach nur 2 JAhren im Jeep, dann folgen 120 Ah schon leistungsmüde 17 Jahre Batterien, mal schaun, wie es das hinbringt.
Wenn also deine nieder sein sollte, mal mit einer Kur versuchen, wirkt (manchmal) Wunder!